Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen 525d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommerreifen 525d

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mich jetzt nach Sommerreife umgeschaut und habe diesbezüglich mal ein paar fragen.

Worin liegt genau der Unterschied bei diesen beiden und was ist von denen zu halten?

Goodyear Eagle F1 GS-D3 225/50 R17 94 Y

Goodyear Eagle F1 GD-D3 225/50 R17 98 W XL

Also der erste ist bis 300 und der zweite bis 270 zugelassen, soviel hab ich rausgefunden :P

Vorher habe ich diese hier gefahren:
    Continental SportContact 2 225/50 R17 98W XL

Wollte mich aber jetzt nach was anderem umschauen. Preislich kommen mir die Continental irgendwie etwas teuer vor.

Habe auch extrem günstige Reifen gefunden, wie z.b. den hier:
    Bravuris 2 225/50 ZR17 98W XL

Ich glaube zwar nicht, dass der was taugt, wollte aber mal ein paar Meinungen zu diesen "Billigreifen" einholen. Was sagt Ihr zu sowas?

Zuletzt noch einer, der wieder teurer ist:
    Bridgestone Potenza RE 050 A 225/50 R17 94W

Was meint Ihr zu den Reifen und habt ihr schon mit einem dieser Reifen Erfahrungen gesammelt? Vor allem interessiert mich auch das Profil der Goodyear Reifen. Taugt das was? Sieht etwas komisch aus...
    Vielleicht könnt Ihr mir ja auch einen ganz anderen Reifen empfehlen, von dem ihr begeistert seid. Runflat möchte ich nicht haben.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
    Fotostory 525d E60

also ich fahre den goodyear eagle f1 seit 3 jahren imm sommer
    und kann nichts negatives berichten. und hier mal eine erklärung zu den
    reifenbezeichnungen http://www.swissautotuning.ch/Data/R...ezeichnung.pdf

Kommentar

Ich fahre auch Good Year F1, aber die Asymmetrics,
      Ich bin sehr begeistert von dem Reifen sehr leise, und eine Haftung wie Pattex...
      Habe für den kompletten satz in 18" mit 225/255 mit montage zusammen 660 euro bezahlt...
      Kann die dinger nur empfehlen...
      Lass aber die finger von den Billigreifen, die taugen nix...
      Meine Fotostory

Kommentar

Ich hatte die Goodyear - das Profil ist aber ein Auslauf - steht auch so in der Anzeige. Die Nachfolger sind die Asymmetrics, wie kikkan fährt.

Die Goodyear werden in D hergestellt. Ich kann die nur empfehlen - preiswert, leise und gute Trockenhaftung.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Hallo nochmal,

gerade war ich beim Reifenhändler und habe mir mal aktuelle Preise und empfehlungen geben lassen.

Der Händler meinte zu mir, dass für den 5er derzeit die Michelin Primacy HP wohl sehr gut wären und vom ADAC empfohlen wurden.
          Preis: 199 inkl. Monatage (allerdings Demo-Reifen, d.h. die waren auf einem Neuwagen montiert und haben eine Laufleistung von angeblich 2km).

Meine Frage an euch: Was haltet Ihr von diesem Reifen? Fährt ihn jemand? Und was meint Ihr zu dem Thema Demo-Reifen? Sparen tue ich dabei knapp 100 €, wenn ich die Demo Reifen nehme.

Bin auf eure Meinungen gespannt!
          Fotostory 525d E60

Kommentar

Ich hatte auf meinem gebrauchten 3er damals auch solche Reifen drauf ziehen lassen und muss sagen TOP hatten noch volles Profil und haben genauso gehalten wie ein neuer.

Man muss halt immer bemerken das sobald ein Reifen die Straße berührt gebraucht ist und bei Reifen ist das fast egal wie viel kilometer weil das kann man nie nachweisen. Gebraucht ist Gebraucht
            MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Hatte auf meine 318i e46 zweimal den GoodYear Eagle F1, V-Profil drauf.
              Sehr gute Haftung, aber tiefere Spurrillen waren ein Graus damit.
              Preis mit Montage und wuchten in der Dimension 225/45/17" 600,- Euro
              Die KM-Leistung ist nicht besonders gewesen, aber noch annehmbar.
              Hatte auch am Vorgänger MB schon 2 Garnituren verbraten. Die Optik war einfach goil.

Für meinen e60 habe ich über Internet einen so gut wie neuen Satz (ähnlich Demoreifen) Alu`s mit Michelin Primacy um 650,- Euro ergattert. Kommen demnächst drauf und bin schon gespannt, wie das Fahrverhalten dieser Reifen ist.

Es lohnt sich also, ab und zu im Netz zu gucken.
              gruß krisu

Kommentar

Nicht nur ab und zu eigentlich immer
                MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

normalerweise ist es wirklich im internet oft billiger. Allerdings hab ich bei diesem Reifenhändler nicht so die Unterschiede gesehen, vielleicht 2-3 Euro vom Reifenpreis her und die günstige Montage muss man ja auchnoch berücksichtigen mit Altreifenentsorgung usw.
                  bin derzeit wirklich am grübeln, ob ich jetzt den Michelin oder doch den Conti nehmen soll. Weil ich weiß, dass der Conti echt super war und er ist halt knapp 25 euro billiger x 4 = 100 Euro und die zu verschenken mag ich nicht so gern (kann man sicherlich nachvollziehen :wink: )
                  Fotostory 525d E60

Kommentar

Am 316i meiner Frau sind 225er Dunlop Sport2000e montiert. DOT 3403, weiß gar nicht, ob es die noch gibt. :mrgreen:
                    Sind jetzt 3 Saisonen lang mit ca. 25tk Jahrespensum gefahren worden. Die Dinger sehen profilmäßig immer noch top aus. Sehr ruhige Abrolleigenschaften und sehr spurneutral. Wäre vielleicht eine Alternative.

edit: hab grad nachgesehen, noch zu haben http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
                    gruß krisu

Kommentar

Lädt...
                    X