Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525I kaufen oder nicht kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 525I kaufen oder nicht kaufen

Hallo,
    erstens ich habe keine Ahnung von Autos, deshalb weiss ich nochniemals ob ich hier richtig bin

Eventuell wollen meine Freundin und ich uns einen gebrauchten BMW kaufen.
    Ich bin aber noch mit mir am ringen, weil er schon recht viel runter hat. ich empfinde das zumindestens.
    100.000 km hat er runter. Ist ein 6 Zylinder, 192 PS. Aussen und Innen wirklich in Topzustand. Super gutes Checkheft. Bremsen wurden vorne gemacht, neue Zündkerzen rein, Luftfilter und Bremsflüssigkeit ersetzt...genau so wie das Motoröl wurde auch immer gewechselt. Wie gesagt das Checkheft wurde wirklich gut gepflegt.
    Die Karre ist von 2004, laut BMW Händler nur Autobahn gefahren.

Jetzt ist die Frage, denkt ihr die Karre hält noch mind. 10 Jahre ohne nennenswerte Probleme, obwohl sie schon recht runter hat?!
    Nicht das in einem Jahr die wehwechen anfangen, das wäre sehr ärgerlich. Klar kann mir keiner eine Garantie geben, ihr habt sicherlich schon Erfahrungen damit gemacht.

grobe Information:
    Adaptiertes Kurvenlicht, XenonLicht, PDC ( vorne / hinten ), KLimaanlage, 6 Gang Schaltgetriebe, Anhängerkupplung, 6 CD Wechsler, Navi Buisness...Schnittstelle für Bluetooth, Multifunktionslenkrad... mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Ich bin mal gespannt, was ihr schreibt

Gruss
    Nils

PS: 18.300€ soll das Auto kosten + neue Sommerreifen...Winterreifen ist man noch mal verhandeln

Tag cheffe - und willkommen hier. Du bist sicherlich richtig bei uns

Grundsätzlich sind 100.000 Km noch kein Problem für einen gepflegten BMW 6-Zylinder. Wenn Du fragst, ob er noch 10 Jahre hält, ist natürlich die Frage, wieviele Kilometer Du in den 10 Jahren damit fahren willst.

Wenn Du den Wagen bei einem Händler kaufst, hast Du vorerst ja keine Sorgen mit auftretenden Schäden. Der Händler steht ja in der Gewährleistung.
    Statt aber über Winterreifen zu verhandeln, solltest Du mal nachfragen, welche Garantien Dir der Händler noch anbieten kann und dann versuchen diese mit in den Preis zu verhandeln.
    Da ch immer Neuwagen kaufe, kann ich Dir gerade nicht sagen, welche Garantien Dir der BMW-Händler noch geben kann ... aber da meldet sich bestimmt gleich ein anderes Forenmitglied ...

Die Ausstattung scheint sonst okay, aber um den Preis beurteilen zu können wären Angaben über Leder oder nicht, M-Paket, Räder, etc. noch hilfreich.

Achja, eventuell könntest Du auch noch über ein Softwareupdate verhandeln, dann ist Dein Wagen hier schon auf dem aktuellsten Stand der Dinge.

Timmy

Kommentar

Hi Timmy,

dank für Deinen netten Empfang!

Hier mal die komplette Auflistung, die ich vom BMW Händler erhalten habe.

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Dachreling, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht

Leichtmetallräder Sternspeiche 115, Scheinwerfer-Waschanlage, Servotronic, CD Wechsler 6-fach, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Grünkeil-Frontscheibe, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Blinkleuchten weiß, Fußmatten in Velours, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, Lichtpaket, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer

Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit
      EZ: 08.2004
      km: 98.530
      Vorbesitzer: aus erster Hand

So, das sind die Fahrzeugdaten. Also M Paket hat der auf jeden Fall nicht.

Vielleicht helfen die Informationen ja zur weiteren Beurteilung

Selbst wenn keiner mehr antwortet, bedanke ich mich schonmal bei Dir Timmy.

Gruss

Nils

Kommentar

Ein herzliches Willkommen auch von mir cheffe.

Ich habe meinen E60 525d aus einem Leasingvertrag gekauft, d.h. auch 1 Vorbesitzer. Mein Händler hat mir die sog. Euro Plus Garantie dazugegeben, die kostet um die 500 € meine ich in Erinnerung zu haben und gilt für ein Jahr. Wenn z.B. das Steuergerät defekt wird, deckt die Garantie den Schaden ab. Welche Schäden genau abgedeckt werden kann ich dir aber leider nicht sagen, da weiß bestimmt wer anders oder dein Händler mehr.

100.000 km ist prinzipiell nicht viel für so einen Wagen. Wenn er immer ordnungsgemäß gepflegt wird, ölwechsel immer pünktlich etc. dann laufen die bmw schon sehr lange. Mein e34 520 i z.b. hatte knapp 340.000 km runter als ich ihn verkauft habe, ohne nennenswerte probleme zu machen.

wie timmy allerdings sagt: in 10 Jahren fahren manche auch X millionen km (stimmts bruhn?! ) da ist dann natürlich die frage, wieviel km du fährst und was du vom fahrzeug erwartest. Es kann immer der Fall auftreten, dass dir etwas defekt geht und auch mal was größeres. dafür solltest du beim so einem Wagen gewappnet sein.
        Fotostory 525d E60

Kommentar

Moin Malle,

auch Dir danke für den netten Empfang.

Also das Steuerelement ist sogar schon erneuert worden.

Gestern habe ich eine Probefahrt mit der Kiste gedreht und ich muss sagen yeeeeehhhaaaaawwww.. Ne echt klasse Auto, fährt wie auf Schienen....einfach nur angenehm

Also viel fahren meine Freundin und ich nicht. Wenn es hoch kommt....also wirklich hoch kommt dann 20.000km im Jahr. ABer ich gehe eher von 15.000km.

Ich denke das der Preis in Ordnung ist und meine Freundin und ich haben uns eigentlich auch schon entschieden Dieser Wagen wird gekauft

Aber erstmal müssen wir unsere beiden Autos verkauft bekommen.

Ihr kennt nicht zufällig jemanden der einen Honda Civic 2004 und einen VW Polo 2003 kaufen will :mrgreen: ?!

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss Nils

Kommentar

Hallo Nils,

mich würde einzig stören, dass er kein Leder hat. Aber gefallen muss der Wagen Euch ... und wenn die Entscheidung schon gefallen ist Viel Spaß damit, willkommen im Club und zeig mal Bilder, wenn das gute Stück vor der Tür steht.

Timmy

Kommentar

Kauf 5 er

Hallo ich fahre seit vielen Jahren schon 5 er BMW und bei dem KM Stand von 100 000 ist das Fahrzeug gut eingefahren, würde ich bei den angaben ohne Bedenken kaufen. Viel Spaß mit dem Auto.
              Mfg.Franco

Kommentar

so ging es mir auch bei meiner ersten Probefahrt cheffe

schön, dass du dich entschieden hast, bin gespannt auf die Bilder, wenn er dann da ist!

Und wegen den anderen beiden Fahrzeugen: Die würd ich einfach bei mobile.de / autoscout24.de / pkw.de reinstellen. Im Normalfall meldet sich recht zügig wer. Weiß aber nicht, wie es derzeit mit "Absatzkrise" ausschaut :P
                Fotostory 525d E60

Kommentar

Weiß aber nicht, wie es derzeit mit "Absatzkrise" ausschaut
                  Mau. Ganz mau ...

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                  X