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Eintausch 320d E 91 gegen 530 d E 61 während der Laufzeit

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  • Eintausch 320d E 91 gegen 530 d E 61 während der Laufzeit

    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Ich habe mir im Februar 2008 einen E 91 320 d touring geleast und habe nun nach der Zeit festgestellt, das dieser zu klein etc. ist.

    Also bin ich zu meinem Freundlichen m*****iert in der Annahme, das der mir wieder ein günstiges Angebot macht, da derzeit ja wenig Autos verkauft werden etc....

    Dieser sagte mir, das das sehr schwierig wäre, denn ich müsste für das frühzeitige Aussteigen ( eigentlich 36 Mt. ) eine Summe von 3800 Euro an die Ag zahlen und dann könnte er mir auch ein gutes Angebot machen....

    Ich weiss von vielen, das BMW sicherlich Spielraum hat ...immerhin will ich ein Fahrzeug kaufen mit einem NP von 68.000 Euro....

    Frage: Bin ich einfach an einen schlechten Verkäufer geraten oder ist das ok so?

    Habt ihr vielleicht einen guten Tip hierbei?

  • #2
    Hi,

    Leasing Vertäge vorzeitig beenden bedeutet immer draufzahlen. Als ich meinen Vertrag abbgeschlossen hatte wurden mir die Zusammenhänge sehr deutlich erklärt. Das ganze ist etwas kompliziert, weil der Wert des Fahrzeuges am Anfang sehr stark sinkt und die Zinsen sich aber vom Gesamtbetrag berechnen.
    Es besteht aber die Möglichkeit das Du jemenden findest der den Vertag für den 320d übernimmt, allerdings wirst Du trotzdem auf eine gewisse Summe draufzahlen (Meist die komplette Anzahlung).

    Gute Fahrt
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

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    • #3
      das hatte ich bereits versucht, aber o.E., da die leasingrate von 549 Euro ja nicht für jeden so machbar ist....das ich etwas zahlen muss, ist mir klar....trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben, derzeit an einen 5er günstig zu kommen oder werde ich ihn doch weiter fahren müssen?

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      • #4
        BMW wickelt das Leasinggeschäft über eine eigene Tochter ab, worauf der Verkäufer nur bedingt Einfluss hat, vor allem sind in der jetzigen Finanzkrise Bank[ähnliche]hauser auf jeden Cent aus. Zusätzlich ist das bei Neuwagen leider so: Was liegt, das pickt. Jeder Neuwagen verliert ab dem ersten Kilometer leider gleich ordentlich, oder würdest Du für ein Auto mit 500 km am Tacho 100% des Listenpreises zahlen wollen. :?

        Trotzdem würde ich auf BMW ordentlich Druck machen, dass Sie Dir ein deutlich besseres Angebot machen sollen. Denn das BMW Finanzhaus ist natürlich interessiert, ein teureres Auto zu leasen und muss sich das mit dem Händler ausmachen, was mit dem "alten" passiert. Musst aber schon rechnen, dass aus den 3800 im besten Falle vielleicht 2500 oder nur 3000 werden.

        Viel Glück auf jeden Fall! :roll:

        Cowboy 8)

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        • #5
          Das wird wirklich schwierig, da die Banken der Hersteller momentan auf große Probleme zusteuern und daher nicht sonderlich interessiert sind an einem Entgegenkommen. Aber rede mal mit Deinem Händler ...

          Den Mini meiner Frau haben wir auch etwas früher zurückgegeben (allerdings nur 2 Monate) und dafür den e90 geleast. Der Händler kam uns entgegen, indem er die noch fälligen Raten zu 50% übernommen hat ...

          Timmy

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          • #6
            Ich denke auch, das BMW daran interessiert sein sollte....bleibt nur die Frage: Ag anrufen oder gleich zum freundlichen oder zu mehreren freundlichen?

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            • #7
              Hi,

              ich hatte mich mal bei meinem Händler dazu erkundigt. Da wir zufällig in Verwandwirtschaftlichem Verhältnis stehen wird mir somit auch kein Käse erzählt. Selbst bei dieser Beziehung ist es sehr schwer ohne richtig draufzuzahlen den Leasing Vertrag zu kündigen. Im Vertrag befindet sich ein Paragraph mit dem man den Betrag errechnen kann der fällig wird bei vorzeitiger Rückgabe. Auf diesem Betrag besteht die BMW Bank. Einzig allein der Händler kann versuchen hier zu helfen in dem er einen Teil davon übernimmt (Preisnachlas beim neuen oder ähnlich).
              Das ganze ist sehr kompliziert. Fragen könnte aber helfen.


              Im übrigen die Absatzkrise ist nicht so gravierend negativ wie in den Medien dargestellt, das Geschäft ist zwar schleppend aber im Premium Segment noch recht akzeptabel. Das größte Problem der Hersteller ist der weggebrochene US Markt und nicht der Inlandabsatz. Somit ist der Spielraum für Verhandlungen doch ein wenig eingeschränkt. Allerdings laufen bis Ende Februar Sonderverkaufsaktionen für die er Reihe.
              Es wäre interessant zu wissen was dabei herauskommt.
              Gute Fahrt
              Fahrzeug History:
              1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

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              • #8
                Hi,

                also ich bin auch vorzeitig aus meinen Leasingvertrag mit meinem 3.18i rausgekommen, dieser lief jetzt ca. 1 Jahr.

                Ich habe ein Anschlussleasing mit nem 530d gemacht. Die Anzahlung vom 3.18 ist natürlich dahin, aber ich bin ohne zusätzliche Kosten aus dem 3er Leasingvertrag raus.

                Gut du musst halt dann wieder für den neuen ne Anzahlung leisten.

                Gruß
                Sassa

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