Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er mit 3 Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5er mit 3 Kindern

    Servus miteinander,

    meine Frage richtet sich an alle, die einen 5er Touring fahren und 3 Kinder haben.
    Wie bekommt Ihr die Kinder alle untergebracht? Meine brauchen noch Kindersitze/Sitzerhöhungen, gibt es da eine Variante die Sitze so zu stellen, dass alle auf der Rückbank ausreichend Platz haben?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten und noch schöne Festtage.

    MfG
    olex

  • #2
    Hi,
    wir haben auch drei Kinder im alter von 3,6,9 (Gutes Timing!!). Es passen definitv drei Sitze in den Fünfer nebeneinander. Das sogar besser als in der E-Klasse T-Modell W211 Bj.2007.Der 5er hat 3 cm mehr Innenraumbreite.
    Wir haben drei Römer Sitze (2 mal Römer Kid, 1 mal Römer King) davon kann man vom Kid auch nur mit Sitzerhöhung benutzen. Es passen aber alle mit Sitzlehnen hinein.
    Der Sitz für unsere Tochter (Römer King) passt in die Mitte und die beiden anderen nach außen. Ein bißchen kniffelig ist das Anschnallen aufgrund der vesenkten Gurtschlösser. Tipp: Auf der Fahrerseite erst den Gurt anbringen dann komplett ausziehen und unser Sohn kann gut darunter her klettern. Umständlich geht aber nach einiger Übung recht gut. Rechts ist es einfacher da passt es besser.

    Aufpassen sollte man bei einigen Sitzerhöhungen die sehr breit sind dann passen keine drei Sitze hinein.
    Wenn man möcht gibt es außerdem feste Gurtschlossverlängerungen von Volvo die überall passen.


    Fazit 5er und drei Kinder schließen sich nicht aus. Allerdings empfehle ich für die Urlaubsfahrt eine Dachbox. Muß ja nicht die von BMW für günstige 648,-Euronen sein.

    PS: Bei einigen Lederaustattungen sind die drei Schlösser auf der Rückbank nicht versenkt, da geht es noch einfacher. Schau mal in 5er BMW Katalog Seite 22/23(Leder Dakota).

    Gute Fahrt
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

    Kommentar

    Lädt...
    X