Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumgröße E 61 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumgröße E 61 Touring

    Moinsen

    Könnte mir einer von euch einen riesen gefallen tun?

    ich bin am überlegen mir ein neues auto zuzulegen. unter anderen steht der e61 als 525i mit oben auf der wunschliste. nur steht und fällt diese liste mit der kofferraumgröße, da hier eine ca 103cm breite hundebox reinpassen muss

    hab die suche bemüht aber leider nichts gefunden.

    und bevor ich nun meine box beim freundlichen auspacke um zu gucken obs passt wäre es klasse wenn einer von euch mal kurz nen zolli reinhalten könnte

    tiefe und höhe wäre auch interessant.


    die anderen autos die in frage kommen wären der volvo v70 und der audi a6

    mal schauen was am ende bei rumkommt

  • #2
    Ich kann nachher mal messen gehen, aber vorab: einen A6 Avant hatte ich, klasse Auto. Den Volvo bin ich zur Probe gefahren und das Ding hat mir gar nicht gepasst. Zudem ist der Innenraum doch wenig gemütlich und die Sonderausstattung gibt nicht auch viel her ...

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      schon mal besten dank

      ja die probefahrtsession kommt noch wenn ich weiß welche rein baulich in frage kommen, will mich da ja sonst gar nicht in versuchung führen

      das geht schon immer bei motorrädern schief

      Kommentar


      • #4
        So ...

        An der Breite sollte es nicht scheitern: an der schmalsten Stelle im Kofferraum hast Du immerhin noch ca. 109cm. Die Tiefe variiert natürlich wegen der leicht schräg stehenden Rücksitze und durch den Verlauf der Heckklappe, aber da hast Du auch in etwa 100cm. Die Höhe beträgt an der niedrigsten Stelle in etwas 70cm.

        Ich denke Du wirst nicht drumherum kommen, die Box mal probeweise einzuladen.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Rechne doch einfach bei der Box: Höhe (m) x Breite (m) x Tiefe (m) und beim Kofferaum auch. Normalerweise sollte das passen, nach den Angaben von Timmy hast du 0,763 Kubikmeter Platz.

          Kommentar


          • #6
            theoretisch dürfte die sogar in meinen alfa passen, wenn diese ganzen rundungen nicht wären

            Kommentar


            • #7
              Der Alfa hat aber auch eine fiese Ladekante ...

              Beim e61 sieht das so aus:


              Timmy

              Kommentar


              • #8
                ja sollte passen dann denke ich
                in den kofferraum vom mondeo tunier meiner eltern geht der auch...


                dann will ich mal die augen offenhalten nach nem gescheiten e61 und demnächst mal zum freundlichen mal einen probefahren

                Kommentar


                • #9
                  Aus welcher Ecke bist Du denn?

                  Timmy

                  Kommentar


                  • #10
                    komm aus osnabrück

                    Kommentar


                    • #11
                      Da kann ich nicht helfen ...

                      Viel Erfolg und lass Deinen Lastesel sehen, wenn Du einen gefunden hast.

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        zum Touring Kofferraum kann ich nur sagen im Alltag ausreichend, aber im Vergleich zu einigen anderen klein (E-KLasse T-Modell).

                        Allerdings wann brauche ich mal den ganzen Platz, dafür habe ich mir die Sündhaft teure BMW Dachbox gekauft. Sperrige Gegenstände passen aber auch gut hinein (Neulich Schweißbahnen für mein Flachdach der Garage, allerdings muß man den Kofferaum auskleiden mit einem Schutz sonst ist alles hin)

                        Das Fahrgefühl entschädigt mich aber für alles.

                        Gute Fahrt
                        Fahrzeug History:
                        1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                        Kommentar


                        • #13
                          wie gesagt

                          bei mir gehts um ne große hundebox und die lässt sich nunmal nur im kofferraum verstauen

                          die eklasse t modelle haben wir als dienstwagen und die finde ich gelinde gesagt zu opahaftig

                          Kommentar


                          • #14
                            Patchy,
                            Opahaft , wem sagt Du das ich hatte in den letzten drei Jaren zwei E Klasse T-Modelle und eine Limo. Deshalb bin ich auf BMW umgestiegen trotz der Möglichkeit Neufahrzeuge als Konzernangehöriger für je ein Jahr zu günstig zu mieten.

                            Übrigen die HUndebox unserer Freunde passt nicht in den Touring, also besser ausprobieren.

                            Gute Fahrt
                            Fahrzeug History:
                            1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X