Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GARANTIE oder Gewährleistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GARANTIE oder Gewährleistung?

Hallo zusammen,

undzwar habe ich im April 2008 einen Gebrauchten E60 bj 2005 bei einem Händler gekauft! aber letzte Woche habe ich gesehen das an meiner Beifahrertür an dem Leder ein riss drin ist, das wurde auch beim Verkauf nicht bekannt gegeben! und dieser fehler bzw. riss wurde auch nicht von mir gemacht worden oder so! Koennte ich wieder zum händler gehen und dem diesen mängel zeigen und der das dann behebt?? habt ihr irgendwelche erfahrungen? danke euch!

MFG

du hast den wagen im april gekauft und den riss erst jetzt entdeckt? dann kann der ja nicht wirklich groß sein und ich glaube, dass der händler so spät da nichts mehr machen wird. in einem kürzeren zeitraum gibts vielleicht möglichkeiten, aber das ist ja jetzt schon über ein halbes jahr her, da glaub ich kaum, dass der händler das auf seine kosten machen wird.
    Fotostory 525d E60

Kommentar

hab ja noch 1 jahr Garantie auf dieses fahrzeug, ja der riss ist nicht so groß deswegen habe ich es ja spät entdeckt...

Kommentar

Ist nicht Dein Ernst, oder ? "Hat nicht drauf hingewiesen" Schaust Du Dir ein Auto nicht genau an, bevor Du es kaufst ? Und vielleicht hat den Riss ein Beifahrer verursacht und nix gesagt oder es selbst nicht gemerkt ?

Also wenn ich Händler wäre und jemand würde damit ankommen, ich würde mich auf den Boden werfen und mich totlachen...

Nix für ungut und VG
        Micha

Kommentar

Da müsste der Händler schon sehr kulunt sein, dass er Dir da entgegen kommt. Der Zeitraum seit dem Kauf ist einfach zu lange her und Du wirst nicht nachweisen können, dass Du den Riss nicht selber verschuldet hast.

Geh zu einem Sattler und frage ihn, was es kostet den Riss "unsichtbar" zu machen.

Timmy

Kommentar

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen. Gerade was Kratzer, Dellen, oder einen Riß in der Polsterung angeht. Einmal vom Hof gefahren, kann alles passieren und der Händler müsste sehr kulant sein um einen solchen Schaden nachträglich zu beheben.
            Ich mein, was wäre wenn Dir zum Beispiel jetzt erst auffallen würde das die Navi DVD fehlt.... ops:

Kommentar

Schließe mich natürlich auch allen Vorrednern an! Das kannst du komplett vergessen, kein Händler oder Autohaus dieser Welt wird dir da entgegenkommen, das ist weder ein Garantie- noch ein Gewährleistungsfall. Du kannst doch auch nicht ne Jeans ein halbes Jahr später zurückbringen weil du ein Loch drin hast...Das nächste mal das Auto beim Kauf genauer ansehen und VOR dem Kauf den Händler auf solche Schäden hinweisen. Und wie BM50181 schon sagte, woher willst du wissen dass der Riss schon beim Kauf vorhanden war und nicht ein Beifahrer oder sogar du selbst ihn versehentlich und unbemerkt verursacht hast!?
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

den riss sieht man nur wenn man die türe aufmacht, und beim kauf war dieser verkaufshalle schon dunkel du hattest nur den schwarzen lack gesehen! was für ein pech ich habe, ich hatte dieses BMW-Händler vetraut... danke trotzdem, aus fehlern lernt man ja

Kommentar

Zitat von beachboy87
                  den riss sieht man nur wenn man die türe aufmacht, und beim kauf war dieser verkaufshalle schon dunkel du hattest nur den schwarzen lack gesehen! was für ein pech ich habe, ich hatte dieses BMW-Händler vetraut... danke trotzdem, aus fehlern lernt man ja
                  Wie muss ich das jetzt verstehen?! Verkaufshalle dunkel? Nur den schwarzen Lack erkannt? Schaust du dir ein so "teueres" Auto nicht an bevor du es kaufst?!

P.S. Vertraue niemals einem Autohändler!
                  Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Lädt...
                  X