Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niveauregulierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niveauregulierung

Ich habe meinen E61 (530d) am 30.05.2008 beim BMW-Händler mit 160.000km gekauft. Nun habe ich probleme mit der Neveauregulierung. Ich bekomme manchmal die Fehhlermeldung Neveauregulierung inaktiv. Nun meint der Händler die Pumpe wäre wohl defekt und duch die hohe Laufleistung müßte ich eine hohe Eigenbeteiligung in Kauf nehmen (gem. Gebrauchtwagengarantie). Aber wie siehst denn hier mit der Gewährleistung des Händler in den ersten 6 Monaten aus?

Er muss Dir beweisen, dass der mangel nicht schon beim Kauf vorgelegen hat. Kann er das nicht, muss er das Ding aus eigener Tasche tauschen. Kann er es, dann geht es über Garantie und da hast Du beim Material große Abzüge, aber der Lohn wird voll übernommen.

Gruß
    micha

Kommentar

Hallo,

hatte ich bei meinem 530d auch ca. 2 Wo. nach dem Kauf bei ~60Tkm, zeigte sich vor allem bei 3 Mitfahrern. Nach erstem Telefonat mit leichter Abwehrandeutung hat nach kurzem Nachdruck meinerseits der Verkäufer (Nicht BMW-Händler) eine Reparatur bei BMW (neuer Kompressor) veranlasst.

Gruß Mykines

Kommentar

Lädt...
      X