Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!!!!!!!

    Hallo Leute brauche Hilfe bzw. Rat.

    Folgendes.
    Hatte mir vor ca. 6 Monaten ein BMW 525d, Bj : ende 2004 zugelegt.
    Habe dann ca.2 Monate später ein Gewindefahrwerk H&R+ Dotz Hanzo Felgen ( 18“ ) einbauen lassen bei ATU ( Hamburg ).

    Mir wurde halt alles eingebaut + Achsenvermessung + Spureinstellung usw. Habe übrigens noch Rechnung + Vermessungsprotokoll.

    Dann bin ca. 1 Monat Später in die Türkei gefahren, ich hatte schon auf der Fahrt Links und Rechtsdreher bzw. das das Lenkrad einfach zieht. In der Türkei hatte ich auch diese Probleme ohne das mir bewusst war das ATU gefährlichen misst gebaut hat.
    So nun bin ich vor ca.1 Woche aus Türkei losgefahren Richtung Hamburg. Musste in München ein Dramatischen Zwischenstopp machen, weil es München auf der Autobahn so gefährlich geregnet hatte das mein Auto nur noch geschwommen ist auf der Strasse, es wahr lebensgefährlich ich musste das Lenkrad richtig festhalten das ich kein Unfall gebaut grenzt an ein wunder, ich hatte Hertzrassen.
    Natürlich musste ich an der Nächsten Raststätte warten bis das Wetter wieder besser wurde.

    Dann bin ich morgen zu BMW gefahren die sagten meine Reifen Tod wahren uns zwar alle 4, und das ich unbedingt neue Reifen kaufen muss, die Achsenvermessung+Spureinstellung können die nicht machen weil für felgen haben die kein Werkzeug um es zu messen. Habe sofort neue Reifen geholt.
    Dan bin nächsten Morgen zu ATU gefahren und die hatten festgestellt das ATU Hamburg bei der Achsenmessung + Spur dramatisch viel falsch gemacht hatte. Meine Reifen (extrem hinten wahren so schieff das ein Reifen die Hälfte das Profil richtig weg wahr.
    ATU München versuchte natürlich auf Garantie alles zu machen. Aber den Sturz vorne konnten die nicht einstellen weil die Schlüssel nur BMW hat angeblich. Mein Lenkrad war nach dem ATU München versuchte die Ursache zu beheben leicht nach Links und das Auto ziehte trotzdem nach Links+Rechts. Habe auch ein vermesusngsprotokoll von ATU München bekommen.

    Ich bin so nach Hamburg gefahren Notdürftig. Nun bin ich vorgestern zu BMW gegangen in Hamburg, die können mir die Achsenvermessung+Spureinstellung machen , aber nur sie müssen ein Komplettrad von den nehmen und aufsetzten und es so vermessen, versteht ihr ? Weil durch meine Dotz felgen können sie es net vermessen, nachdem sie ihre Kompletträder an meinem Auto einstellt haben setzten sie einfach meine Reifen auf, und fertig ist es. Leute ist das so ok ?

    Leute was kann ich jetzt machen? Soll ich ATU anzeigen? Die haben riesen bock gebaut, währe fast ums Leben gekommen zumindest hätte ich riesenunfall gebaut.
    Ich musste neue Reifen kaufen was mir viel Geld gekostet hat + jetzt BMW muss auch bezahlen wenn sie die Achsenvermessung+Spureinstellung machen. Ich bin mächtig sauer hätte mich fast das Leben gekostet. Ich möchte den die BMW Rechnung + Reifenrechnung per Anwalt schicken + Schmerzensgeld.


    Bitte um Rat.

  • #2
    würde sagen, wenn es sich nachweisen lässt, dass atu an den "folgeschäden" schuld ist, hast du gute chancen auf schadensersatz.
    ich würd mit der sache zum anwalt gehen, hört sich ja nach einem nicht unerheblichen problem an.
    und niemals wieder atu! :roll:
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Geh damit zum Anwalt - nachdem Du mit ATU darüber gesprochen hast. Vielleicht zeigen die sich ja kulant - einen Versuch ist es Wert.

      Ob Du einen Unfall gehabt hättest und was wäre gewesen wenn ... ist leider ersteinmal unerheblich. Aber die Kosten, die Du bei BMW hattest, würde ich einfordern.

      Timmy

      Kommentar

      Lädt...
      X