Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 530er D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines 530er D

    Hallo Leute
    die Seite finde ich super also ich habe mich heute registriert.
    Ich möchte einen gebrauchten BMW 530D kaufen E60 oder E61, da ich nicht viel Geld ausgeben möchte, wird es vermutlich einer werden, der mehr als 100TKm hinter sich hat. Worauf muss ich achten wenn das Auto viele Kilometer gefahren ist?
    ich freue mich auf eure Anregungen.
    Freundliche Grüsse
    euer Douda :hallo:

  • #2
    100000 km sollten für einen 530d nix sein! Da is der erst mal langsam eingefahren!

    Naja ansonsten kurz mal während der Probefahrt zum TÜV oder Dekra und mal drunterschauen....

    Ansonsten viel Spass damit! Is ein wirklich netter Wegbegleiter.... 8)

    Kommentar


    • #3
      Blitz schnelle Antwort dankesehr
      und was ist wenn er die 200 oder 240 TKm erreicht?

      Kommentar


      • #4
        Vorhersagen kann man das sicher nicht, aber in der Regel stellen auch solche Laufleistungen kein Problem dar für die Diesel.

        Was passieren kann und nicht selten vorkommt ist, dass Du eventuell einen Schaden am Luftmengenmesser (LMM) oder direkt m Turbo bekommst. Das ist aber unabhängig von BMW, dass passiert vielen Dieseln.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          solang immer vernünftig der service am wagen gemacht wird, laufen die dinger eine ewigkeit. hab den meister beim gefragt wielange meiner wohl laufen wird und er meinte bei pflege sozusagen ewig, jedenfalls der motor :P
          Fotostory 525d E60

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            meiner ist zwar ein E39, 530d, Laufleistung bisher: 1.142.000 km. Motor läuft noch wie neu. Schau mal hier:

            Gruß Bernd
            1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
            >760.000 Km mit E61-530DA Touring
            BMW mit Leib + Seele

            Kommentar


            • #7
              Zitat von douda
              Blitz schnelle Antwort dankesehr
              und was ist wenn er die 200 oder 240 TKm erreicht?
              habe ich bis jetzt mit jedem 4 zylinder benziner ereicht und das waren ford fahrzeuge 500000 und mehr dürften bei einem diesel und langstrecken fahrzeug kein problem sein alles glücksache kann man vorher nicht sagen wünsche dir aber viele unfallfreie kilometer mit deinem
              bmw

              Kommentar

              Lädt...
              X