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Irgendwann reichts mal!

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  • Irgendwann reichts mal!

    Fahre im Moment einen 525d touring automatik aus dem Jahr 2004. Ist also jetzt knappe 4 Jahre alt und hat um die 150.000 km drauf. Hab jetzt aber auch schon meinen neuen bestellt , einen 525xd touring automatik nahezu vollausst., der soll Ende August kommen. Hoffe jetzt aber, dass er vielleicht schon Ende July fertig ist. Gestern bin ich wieder an 3 Dingen fast verzweifelt.

    1. : Ich bin von Dortmund nach Stuttgart gester gefahren. Also Navi an (Business) und los. Ab Köln wollte ich dann eine mp3 cd einlegen und muss bei Business die Navi-CD entfernen. Also raus mit der und mp3-CD rein. SChwupp war der Bildschirm vom Navi aus und das Radio gleich mit. Hatte ich noch nie. Jede meiner mp3-CDs hat bis jetzt funktioniert. Konnte aber auch nichts mehr machen. Alle paar Minuten wurde der Bildschirm kurz weiß als ob er versuche neu zu starten klappte aber nicht. Motor aus und wieder an half auch nichts. Also ich ohne Radio und Navi nur mit dem Motorensound (-; nach Stuttgart. Also ich nach ca. 1 Stunden dann zum Auto zurück kam funktionierte auf einmal alles wieder super. Hoffe dieses Problem tritt im neuen in dem ich das Profes. hab nicht auf.

    2. : Auf der Rückfahrt leuchtete nach 100 km Reifenpanne auf. Normalerweise fahr ich dann weiter da ich das schon ein paar mal hatte nachdem die Reifen gewechselt wurden von Sommer auf Winter aber diesmal hatte ich mir gesagt guckste lieber mal nach nachdem was heute schon war. Hatte aber auch keinen Unterschied im Fahrverhalten gespürt(merkt man einen Druckabfall auch bei Runfalt Reifen?). Also gecheckt den Reifen druck und es war natürlich mal wieder nichts wie imme rbis jetzt. Liegt das daran dass ich sehr schnell gefahren bin und es auch sehr heiß draussen war und somit sich das Gummi ausdehnt und der Sensor anschlägt? Versteh ich nicht war BMW das nicht in den Griff bekommt.
    3. : Jetzt kommt das was mich am meisten zu Weißglut bringt dieses besch..... Abdeckrolle im Kofferraum. Sind da nur Deletanten am Werk bei BMW jedes mal wenn ich nicht meine Jacke oder irgendwas anderes zur Beschwerbung drauf lege flippt das Ding nur an einer Seite oder mal ganz hoch. Hab es jedes mal bei der Inspektion gesagt und es ändert sich ncihts. Unglaublich!! Hoffe das wird in meinem neuen besser. Habe da mal die automatische Heckklappe bestellt und da soll das Roll automatisch runter gehen wenn die Heckklappe sich schließt. Ich hoffe mal das wird dann auch unten gehalten.

    Das sind meine gestrigen Erlebnisse die sich Hoffentlich in ein paar Wochen mit dem neuen ändern!

    Schönen Tag zusammen!

  • #2
    Hallo.

    Punkt 1 hatte mein E60 auch paar mal...
    Punkt 2 auch...
    Punkt 3 kann ich leider nichts zu sagen.

    Viele Grüße. :wink:
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

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    • #3
      Hi,

      bei der automatischen Heckklappe funktioniert bisher das automatische Aufrollen des Roolos perfekt. Allerdings habe ich das Auto auch erst 3 Wochen.
      Aus Erfahrung kann ich sagen das nicht nur BMW damit Probleme hat. Bei meinen beiden E Klasse Kombis funktionierte das elektrische Abdeckrollo auch nicht immer einwandfrei. Meine drei C-Klasse Kombis hatten beim rein mechanischen Rollo dasgleiche Problem mit dem Hochspringen. Alles waren Neufahrzeuge die ich für jeweils 1 Jahr als Konzernangehöriger gemietet hatte und wenn das Ding schon innerhalb des ersten Jahres nicht funktioniert was passiert dan nach 3 oder 5 Jahren?

      Auch bei Audi habe ich von ähnlichen Problemen mit dem Rollo gehöhrt. Es sieht so aus das fast alle Hersteller damit Probleme haben. Beim Benz lag das an den Zulieferteilen (Elektromotor) fürs automatische Rollo, die Zulieferer wurden von den Preisen so gedrückt wurden das sie nur Billigteile liefern können.

      Manchmal ist Premium eben doch nur billig. Geiz ist nicht immer geil!!

      Ich weiß ein schwacher Trost, aber vielleicht hast Du ja Glück.

      Gute Fahrt
      Fahrzeug History:
      1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

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      • #4
        Zu Punkt 2: Vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du - insbesondere nach einem Wechsel Sommer-/ Winterreifen - die Reifenprüfanzeige (RPA) wieder auf Null gesetzt? Falls nicht, ist es klar, dass die Warnmeldung kommt.

        Nur zur Info: Das System stellt auch Druckabweichungen von 0,2-0,3bar fest. Ich hatte das mal bei mir mit einer Schraube im Reifen (ohne Runflat). Am Fahrverhalten merkst Du das nicht.

        Gruß,
        Caesar

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        • #5
          Zitat von Caesar
          Zu Punkt 2: Vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du - insbesondere nach einem Wechsel Sommer-/ Winterreifen - die Reifenprüfanzeige (RPA) wieder auf Null gesetzt? Falls nicht, ist es klar, dass die Warnmeldung kommt.

          Nur zur Info: Das System stellt auch Druckabweichungen von 0,2-0,3bar fest. Ich hatte das mal bei mir mit einer Schraube im Reifen (ohne Runflat). Am Fahrverhalten merkst Du das nicht.

          Gruß,
          Caesar
          Danke für den Tipp! Aber lasse die Reifen immer beim Händler wechseln und da erwarte ich, dass die den Reifendruck richtig setzen. Naja hoffentlich ist in 2 Wochen mein neuer da!

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