Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rad Reifenkombinationen- E61

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rad Reifenkombinationen- E61

Hi,

nun brauche ich mal eure Hilfe, denn bisher wurde ich nicht fündig mit der Suchmaschine.

Bei einigen Fahrzeugherstellern gibt es auf der Homapage Listen zum Herunterladen mit den jeweilig gültigen Rad/Reifenkombinationen.

Wo finde ich das für 5er BMW?
    Gibt es das überhaupt oder muß ich zum Händler.

Gute Fahrt
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Hi Falko,

ist leider sehr einfach. Schauze einfach unter BMW.de was bmw seöber anbietet - das war nähmlich, wenn du nicht eine Einzel Abnahme machen will (80,-€).

Ich zB. fahre winter 245/40 19" vorn/hinten und im Sommer 235/35 19" Vorne und 275/30 19 Hinten (geht ohne EA net).

Versuche alternativ bei AEZ-Felgen oder zu not ATU (Fa. ist sonst net zu empfehlen) Beide haben im internet "Felgen Konfiguratoren"

Aber was es bei BMW net gibt = EA.

Mein TüV menschen hat sich geweigert mit nur ABE eine Abnahme zu machen.
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

Habe nicht alle Kombinationen im Kof, aber erinnere mich, dass Du auf dem Kombi nicht alles fahren kannst, was auf der Limo funktioniert.

Ich fahre rundherum 245er mit 19'', aber es gehen auch 275er auf der Hinterachse - je nach Felge bzw. ET (Einpresstiefe).

Timmy

Kommentar

Zitat von Timmy
        Habe nicht alle Kombinationen im Kof, aber erinnere mich, dass Du auf dem Kombi nicht alles fahren kannst, was auf der Limo funktioniert.

Ich fahre rundherum 245er mit 19'', aber es gehen auch 275er auf der Hinterachse - je nach Felge bzw. ET (Einpresstiefe).

Timmy
        Von BMW ist für e61 "Mischbereifung" so wie ich es Fahre nicht freigegeben.

Deus volut!

Kommentar

Hi,

im Moment ist für mich besonders interessant die Felgen und Reifengrößen für die Winterbereifung. Ich habe noch sehr gute 225/55 in 16'' und überlege ob ich die nutze oder verkaufe und mir neue Felgen mit Reifen in 17'' zuzulegen.

Gute Fahrt
          Fahrzeug History:
          1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Kommentar

Was sagt denn Dein Fahrzeugschein dazu?

Timmy

Kommentar

Hi,

das ist das Kreuz der sagt nur 225/55 ohne irgendwelche anderen Infos. Ist halt der neue in Euro Norm ohne Infos. Die Polizei hätte so was früher nicht geduldet, da ich mit 17'' aus dem Editions Paket Lifestyle fahre.

Gute Fahrt
              Fahrzeug History:

Kommentar

Also diese 225/55 kannst du im Winter auf jeden Fall mit 16'' fahren.

Sonst guck doch mal hier, ob Dich das weiterbringt:

Timmy

Kommentar

aber echt ein e61 mit 16" ? :?

Deus volut!

Kommentar

Zitat von Lindegaard-Berlin
                    aber echt ein e61 mit 16" ? :?
                    Ich denke mal, der Wagen wird einen Fahrkomfort haben, wie ihn keiner von uns kennt.

Gruß

Jürgen
                    Mein E60

Kommentar

Hi,

der Fahrkomfort mit 17'' und Runflat Reifen ist allerdings nicht weit her. Es geht schon aber das Abrollverhalten ist gewöhnungsbedürftig. Das ist aber wieder Klagen auf hohem Niveau.

Gute Fahrt
                      Fahrzeug History:

Kommentar

Naja ... fahre mal meinen mit M-Fahrwerk, 19'' und Runflat ... es ist immer eine Sache der Gewöhnung und Ansprüche

Bist Du inzwischen schlauer?

Timmy

Kommentar

Zitat von Timmy
                          Naja ... fahre mal meinen mit M-Fahrwerk, 19'' und Runflat ... es ist immer eine Sache der Gewöhnung und Ansprüche

Bist Du inzwischen schlauer?

Timmy
                          Ja und wie ich mit 30 Nieder Querschnitt :cry:

Deus volut!

Kommentar

Lädt...
                          X