Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"chipen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "chipen"

So, Freitag hat mein Schneewittchen jetzt einen Termin und wird kräftig gestärkt ins Wochenende starten nachdem der Motor neu programmiert und die V-Max angehoben wird.

Ich berichte dann, wie es sich anfühlt

Achja, keine Diskussionen über das Für und Wider ... ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und erst nach reiflicher Überlegung entschieden.

Timmy

Hi,

auf Deine Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Besonders was Mehrleistung und Verbrauch betrifft. Meine 'getunten' Motoren waren bisher alle mechanisch bearbeitet. (Hubraumvergrößerung, Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkrümmer usw.)

Gute Fahrt
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Kommentar

Bin ich voll dafür.

Habs mit meinem 530er auch gemacht, da war dann so richtig Dampf dahinter. :wink:
      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

hi! wäre gut zu wisssen wo oder von wehm du das machen lässt. @ leiti war dein 530 ein diesel? greez claus

Kommentar

Jup, war ein Diesel.

Hab ihn auf 270 PS & 600 NM aufmachen lassen & 250 raus.
          Ging dann Anschlag 260 ohne Mühen. Bei 260 Exakt blieb jedoch
          das Headup stehen. :lol: Und die Drehzahl ging noch bissl weiter.

Kommentar

uiii der hat bestimmt spaß gemacht was wurde alles dran gemacht? hersteller?

Kommentar

Und ich habs hier machen lassen:

Kommentar

Also hat quasi mit Notebook das ganze zeug eingestellt, hab nur bissl zugeschaut.
                Ach ja, ich hab 400 € bezahlt. :wink:

Kommentar

echt nur 400 euro? hatte mal einen g40 polo da hab ich nur für einen chip knapp 500 bezahlt war mit garantie

Kommentar

Meins war auch mit Garanie. 8)
                    Hab in einem Jahr 40.000 km drauf gefahren, ohne irgendwelche Probleme.
                    Und Dieselverbrauch ging 0,5 Liter nach unten.

Kaum zu glauben, aber wahr! :?:

Kommentar

nicht schlecht, kanntest du den typ der das gemacht hat denn? was für eine firma war das? mein vater hat einen x5 3.0d (e53) und ist am überlegen ob er auch was machen lässt

Kommentar

Hi,

bei mir werden es wohl ähnliche Werte - ein Vorteil, wenn man den 3 Liter Diesel schon drin hat Also knapp 270 PS, gut 600Nm und V-Max wird auf ca. 265 Km/h gesetzt. Genaues dann am Freitag, wenn er auf dem Prüfstand war.

Gemacht wird es in Starnberg bei www.hs-elektronik.com

Timmy

Kommentar

Ja, der Link von oben ist die Firma, wo ich das machen hab lassen.
                          Der ist ziemlich gut, fährt hier täglich mehr oder weniger von Werkstatt
                          zu Werkstatt und chipt die ganzen Autos. Und der weiß, was er macht.
                          Hat den S8 von meinem Chef oder den Phaeton mit den 313 Diese-PS
                          gechipt, der Phaeton ging danach brachialst. :shock:

Den E53 hatte meine Schwiegermum bis vor kurzem, auch gechipt von
                          dem, war echt der Hammer...

Den Typ selber kenn ich schon, den guten Preis hab ich dank meiner
                          Firma bekommen. (Mengenrabatt... :lol: )

Kommentar

ok thx!

Kommentar

So, es ist vollbracht: seit heute morgen hat mein Schneewittchen endlich die Leistung, die die Optik verspricht

270 PS
                              591 Nm bei 1.750 U/Min
                              V-Max 267 Km/h

Ein wirklich tolles neues Fahrgefühl. Bei 2.000 U/Min geht die Post ab und selbst bei 180 Km/h lässt sich noch gut beschleunigen. Heute morgen auf der Garmischer Autobahn konnte ich kurz antesten, was geht: kurz vor 260 Km/h musste ich vom Gas, aber bis dahin lief er sehr geschmeidig.

Da ich den Vergleich schon hatte, würde ich subjektiv (!) sagen, er läuft jetzt wie ein 535d.

So, bevor jetzt die Kritiker kommen und sagen "das ist doch ein 525d, den kann man niemals soviel mehr Leistung geben". Ja, es ist ein 525d. Allerdings eben schon mit der 3L-Maschine und die ist identisch mit dem 530d. Der 525d ist "künstlich" per Software auf 197 PS gedrosselt. Von dieser Software befreit, lässt sich der Motor wie ein 530d tunen und daher die nun 270 PS und das nette Drehmoment.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen - heute morgen war es defintiv mehr als sonst, weil ich die neue Leistung natürlich oft kitzeln musste

Fragen zu Preisen etc. gerne per PN.

Timmy

Kommentar

Lädt...
                              X