Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Defekt?

    Hi,

    mein Schneewittchen zuckt ein wenig - im wahrsten Sinne des Wortes: bei knapp 2.000 U/Min. ruckt es unmerklich. Ich denke, nur ich als Fahrer merke das überhaupt. Es ist, alsob der Wagen für einen Bruchteil einer Sekunde kein Gas annehmen würde.
    Bisher habe ich das nur im 5. oder 6. Gang gemerkt und nur bei dieser Drehzahl. Der Wagen läuft dabei nicht wirklich unter Last, sondern es kommt nur vor, wenn er so dahinrollt.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke schonmal.

    Timmy

  • #2
    Bin absolut kein Spezi, aber so hats bei meinem alten VW PD TDI immer angefangen, wenn der Luftmassenmesser Wasser oder Staub geschluckt hat. Das war am Anfang immer minimalst, und mit der Zeit war dass dann so, dass wenn man ab Überwindung des Turbolochs kurz vom Gas gegangen ist, er das Gas dann für 2-3 Sek nicht mehr angenommen hat.

    Hat es in letzter Zeit viel geregnet? Bist Du viel Schotter gefahren? Oder ist Deiner mal neben einer Baustelle gestanden?

    Kleinststaub bezieht die Drähte vom LMM sehr schnell. Ich weiss nicht, wie das bei BMW is, aber bei VW war der kinderleicht zu tauschen, nach 67 EUR Materialkosten beim

    Cowboy 8)

    Kommentar


    • #3
      Schotter??? Hast Du Dir mal meine 19-Zöller angesehen? *scherz*

      Danke für den Tipp, aber bisher war nix in der Richtung. Der Wagen hat ja auch erst 8.000Km runter. War heute auch kurz beim aber der konnte natürlich bei einer Probefahrt nix feststellen. Vorführeffekt!

      Timmy

      Kommentar

      Lädt...
      X