Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525xd X-Drive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525xd X-Drive

    Moin moin liebe Kollegen!
    Ich hab mir jetzt einen 525xd bestellt. Habe die Exclusive Line gewählt. AUsserdem Night VIsion Head-up .... Vollausstattung bisauch das Hifi System da habe ich nicht das teuerste genommen. Soll Ende August da sein.
    Meine Frage ist nun. Der hat allrad also brauche ich im Winter neben meinen Winterreifen auch 4 Schneeketten theoretisch.
    Meine Frage ist nun wie das ganze aussieht wenn ich nur auf die beiden hinteren Räder SChneeketten ziehe. Regelt das xdrive die traktion dann so dass die volle kraft auf den dann greifenden hinterrädern anliegt?
    Oder müssen es immer 4 Schneeketten sein?
    Meine Meinung ist wenn das System so intelligent ist dass es dann auch bei durchdrehenden Rädern nur die beiden mit den Schneeketten anlegt.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    greetz

  • #2
    Mit einem Allradler brauchst Du nicht zwingend vier Schneeketten - zwei reichen völlig aus. Wohin diese sollen, entnimmst Du der Betriebsanleitung.

    Meiner Erfahrung nach (auf einem A6 mit Quattro) packst Du die Schneeketten aber am besten auf die Vorderachse um dort besseren Fahrbahnkontakt zu haben - besonders auf Bergstraßen bergab.

    Achja: willkommen und viel Spaß mit dem neuen

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      super ich danke!!!! :top: :top: :top:

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        frag halt auch mal bei BMW selbst oder ADAC nach.

        Bei meinem Audi Quattro durften die Schneeketten z.B. nur auf die Vorderräder montiert werden - und wenn ich nicht falsch informiert wurde, beim BMW mit xDrive nur auf die Hinterräder. Sie auf beide Achsen zu montieren ist, soweit ich mich an das Gespräch noch richtig erinnern kann, bei allen Autos auf deutschen Strassen verboten.

        Aber ohne Gewähr

        Liebe Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X