Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagpositionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagpositionen

    Hallo zusammen,

    ich führe gerade eine Studie über Airbagentfaltungsmaße sowie Airbagpositionen.... für eine Studienarbeit durch.

    Ich habe nun ein paar Fragen inbezug auf Airbagposition u.s w. .

    Kann mir jemand sagen ob der BMW 5er hinten (also Rückbank) einen Seitenairbag hat und wenn ja wo befindet er sich (in der Türe, im Sitz....?).

    Für den 3er BMW Model 2008 und 2005 sollte ich wissen wo der Seitenairbag vorne positioniert ist (Türe, Sitzlehne, Sitzfläche seitlich....?).


    Würde mich über eine Antwort freuen

    Gruß
    C-mon

  • #2
    5er hat auch hinten Airbags in den Seitentüren verbaut....

    E46 (bis 2004) Seitenairbags vorne und hinten in den Türen verbaut

    E90 (ab 2004) Seitenairbags vorne in den Sitzen und hinten in den Türen verbaut.....
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Beim E90 hätte ich jetzt gesagt, dass es hinten gar keine Seitenairbags gibt, sondern nur Kopf(Curtain)airbags. Möchte mich da aber nicht 100%ig festlegen, da ich aktuell keine Möglichkeit habe es zu kontrollieren....

      Kommentar


      • #4
        Airbags

        Hallo!


        Beim E90,E91,E92,E93 gibt es im Fond keine Seitenairbags, da die Fahrzeugstruktur in diesen Modellen verstärkt wurde.

        Beim 5er, E60 und E61 ist der Seitenairbag im Fond eine Sonderausstattung und dann in den Türen verbaut.

        Durchgehende Kopfairbags sind in allen Modellen Serienmäßig verbaut.

        Hoffe, dass ich damit helfen konnte.

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          So habe ich es auch in Erinnerung und schliesse mich deshalb auch dem SI320 an...

          Kommentar

          Lädt...
          X