Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze E 60 nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportsitze E 60 nachrüsten

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von Euch wie ich meine Seriensitze beim 530D, E60, (Leder Dakota sw) preisgünstig gegen ein paar Original BMW-Sportsitze (Leder sw) umrüsten kann?

    Der BMW-Händler kommt leider aus Preisgründen nicht in Frage: dort wurden mir Kosten in Höhe von ca. 7000 EUR (!!) genannt, was ich für Wucher halte.
    Bitte dringend Hilfe !

  • #2
    Habe auch seid 1 Jahr gesucht zwar Kompfortsitz, aber ohne erfolg
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #3
      Probier doch mal, ob Du nicht einfach den Seriensitz um eine Lordosenstütze erweitern läßt. Kostet ca. 800 Euronen pro Sitz. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn ja vielleicht gleich neu aufpolstern lassen. Es gibt zwar keinen Nachrüstsatz, aber alle Einzelteile mit Anleitung, und somit meinten die in der Niederlassung, sie kriegen das hin als wäre es Serie. Man sitzt natürlich nicht so gut wie im Komfort-Sitz, sind ja gar nicht die Einstellmöglichkeiten. Aber im LWS-Bereich hat man immer soviel Halt, wie man gerade haben will. Ein Druck auf´s Knöpfchen genügt. Ich finde die schon ganz gut. Sind zwei Luftkissen, die man elektrisch verstellt. So kann man den LWS- und den unteren BWS-Bereich stützen, wie man es braucht.

      Einfach mal beim Händler probesitzen. Notfalls beim Gebrauchtwagenhändler, der so einen stehen hat. Sind aber immer bloß ne Hand voll in der Republik. (Wenn Du keinen findest, kommste her. :mrgreen

      Falls die Lordosen-Stütze nicht reicht, könntest Du Recaro- oder König-Sitze nehmen. Da sitzt Du ebenso gut, und den behälst Du später auch. Kosten aber auch 2000 bis 2500 Euro bei Recaro bei vergleichbarem Komfort pro Sitz. Bei Leder wird´s noch etwas teurer. Die können die in original BMW-Leder und -Stoff herstellen.

      Es gibt auch Sattler, die Lordosenstützen einbauen. Ob das gut wird, weiß ich aber nicht.

      Jerry - der findet, daß zumindest die Lordosen-Stütze auch Serie sein könnte heutzutage bei Millionen von Bandscheibengeschädigten in der Republik :roll:
      BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

      Kommentar


      • #4
        meines Erachtens nach, bringt das nachrüsten der Lordoesenstützen gar nichts. Schade um das Geld. Erfahrungsgemäß hat bei mir beim Sport- oder Komfortsitz noch nie jemand nach Lordosenstützen gefragt. Wichtig ist die Ergonomie des Sitzes und ich bezweifle, dass man die Ergonomie durch nachrüsten der LDS verbessert.

        Alle die ich bisher auf die Komfortsitze angesprochen habe, behaupten es gäbe nichts besseres.
        Gerne könnt ihr bei mir mal in der Komfortsitze probe sitzen ich habe derzeit mehrere im Angebot.

        Alternativ kann ich natürlich auch hochwertige RECARO Ledersportsitze anbieten. (einzeln, oder auch als Paar)

        Kommentar


        • #5
          Im Komfortsitz und Aktivsitz ist die LDS serienmäßig enthalten. :mrgreen:

          Die LDS verbessert natürlich nicht die Ergonomie, sie unterstützt nur die Rückenmuskulatur. Aber mitunter ist das ja der Knackpunkt, weil der Sitz zu weich ist.
          BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

          Kommentar

          Lädt...
          X