Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rußpartikelfilter 525d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rußpartikelfilter 525d

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen was ein Filter kosten mag, würde das gern beim Kauf mit einhandeln.

    Gruß
    Chris

  • #2
    Musst Du bei BMW erfragen mit der Fahrzeug-Identnummer - kann unterschiedlich sein.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Hi Chris Idee ist gut, die Frage stellt sich nur warum? Ein RPF hällt doch 200.000 Km?

      Oder welsches Filter meinst du?

      Aber die Idee ein e61 zu kaufen ist nur :zustimm:
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

      Deus volut!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Chris

        So ein RPF ist bei ca. 200000 - 220000 km fällig.
        Die Kosten bewegen sich laut BMW bei ca. 1500 - 2000 € !!!!!
        (Aussage eines BMW KD-Beraters). Dies hat mich unter anderem z.B. dazu bewogen einen Beniziner anzuschaffen, da bei gebrauchten Diesel mit ca. 80 - 100000 km dies mit einzurechnen ist.

        Gruß aus Schwaben

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          als ich die Frage schrieb wußte ich noch nicht das alle (?) 525d Touring bereits mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet sind!

          Bin gestern einen Probegefahren, kein Vergleich zum Audi vom Fahrverhalten.

          Nur am Preis müssen wir noch feilen.

          Was darf eurer Meinung ein 525d Bj. Mitte 2004 77.000 km , Sportsitze (teilleder) Panoramadach, Navi etc. kosten?

          Gruß
          und Dank
          Chris

          Kommentar


          • #6
            Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden - dachte Du wolltest den RPF tauschen.

            Wegen des Preise siehst Du am besten mal bei Autoscout oder mobile.de nach. Der Überblick dort gibt Dir einen guten Anhaltspunkt. Dann vergleich doch auch mal mit den Preisen bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW.

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              ist denn die Annahme richtig, das alle (!) 525d Touring einen Rußpartikelfilter haben?

              Einzelne Anzeigen im Netz machen extra Werbung mit der Grünen Plakette!

              Im Netz gibts sehr große Qualitätsunterschiede, teilweise weisen sie doch schon ehrhebliche Mängel auf.

              Danke für Eure Einschätzung

              Chris

              Kommentar


              • #8
                e60/e61 haben alle RPF.

                Wer sonst nix gutes zu berichten hat schreibt ABS ESP und sogar RPF. Hier würde ich nix kaufen. Ich würde mein (wenn hart erarbeitetes) Geld nur in BMW´s vom Händler ambesten Vertrag oder Freie kaufen. (ICH muss nicht jeder so sehen)
                Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                Deus volut!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lindegaard-Berlin
                  e60/e61 haben alle RPF.

                  Wer sonst nix gutes zu berichten hat schreibt ABS ESP und sogar RPF. Hier würde ich nix kaufen. Ich würde mein (wenn hart erarbeitetes) Geld nur in BMW´s vom Händler ambesten Vertrag oder Freie kaufen. (ICH muss nicht jeder so sehen)
                  Nein, nein mein Freund,

                  da täuschst Du Dich! Die ersten 530d mit den nach unten gebogenen Endrohren haben keinen RPF ab Werk.

                  Alle Diesel, die die verchromten, geraden Endrohre haben, haben den Filter.

                  Gruß

                  Jürgen
                  Mein E60

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von jt-saar
                    Die ersten 530d mit den nach unten gebogenen Endrohren haben keinen RPF ab Werk.

                    Alle Diesel, die die verchromten, geraden Endrohre haben, haben den Filter.
                    He's right!

                    Kommentar


                    • #11
                      ops:
                      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                      Deus volut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X