If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So ein RPF ist bei ca. 200000 - 220000 km fällig.
Die Kosten bewegen sich laut BMW bei ca. 1500 - 2000 € !!!!!
(Aussage eines BMW KD-Beraters). Dies hat mich unter anderem z.B. dazu bewogen einen Beniziner anzuschaffen, da bei gebrauchten Diesel mit ca. 80 - 100000 km dies mit einzurechnen ist.
Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden - dachte Du wolltest den RPF tauschen.
Wegen des Preise siehst Du am besten mal bei Autoscout oder mobile.de nach. Der Überblick dort gibt Dir einen guten Anhaltspunkt. Dann vergleich doch auch mal mit den Preisen bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW.
Wer sonst nix gutes zu berichten hat schreibt ABS ESP und sogar RPF. Hier würde ich nix kaufen. Ich würde mein (wenn hart erarbeitetes) Geld nur in BMW´s vom Händler ambesten Vertrag oder Freie kaufen. (ICH muss nicht jeder so sehen)
Wer sonst nix gutes zu berichten hat schreibt ABS ESP und sogar RPF. Hier würde ich nix kaufen. Ich würde mein (wenn hart erarbeitetes) Geld nur in BMW´s vom Händler ambesten Vertrag oder Freie kaufen. (ICH muss nicht jeder so sehen)
Nein, nein mein Freund,
da täuschst Du Dich! Die ersten 530d mit den nach unten gebogenen Endrohren haben keinen RPF ab Werk.
Alle Diesel, die die verchromten, geraden Endrohre haben, haben den Filter.
Kommentar