Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 5er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung 5er

    Hallo Bmw Forum,

    ich steh kurz vor dem Erwerb eines 5´er Kombis.

    Hab einen 525 D Bj. 2005 mit ca. 130.000 km im Augen, und hab dazu einige Fragen.

    Warum haben einige 120 kw, andere 130 kw?

    Ist der Motor eine gute Wahl, oder doch lieber einen Benziner. Von meiner Fahleistung dürften sich beide vertreten lassen.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Gruß und Dank
    Chris

  • #2
    Welche Fahrleistung hast Du denn?

    Der 525d ist robust und gut zu fahren. Zu Beginn gab es ihn mit 177 PS und 2,5 Liter Hubraum, dann kam der WEchsel auf 197 PS mit 3,0 Liter.

    Gib uns mal die genaueren Daten des Wagens, dann können wir mehr sagen. Vergleiche findest Du in den einschlägigen Börsen wie mobile.de oder bei autoscout24.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Hi Chris,
      Glückwunsch ein e61 ist eine gute wahl!

      Ich fahre auch den 525dA aber nicht wie Timmy (der Glückliche ops: ) sondern ein 2007 mit 177PS. Ich kann sagen der geht seine 230KmH und ist auch aus dem Stand (obwohl Aut.) schnell.
      Einziges manko - der 520dA (2008) ist genau so stak und genau so schnell verbraucht weniger!

      Mein nächster (2011) wird 535dA oder wenn´s € nicht reicht :cry: ein 530dA
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

      Deus volut!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Erfahrungen,

        Fahre so um die 15.000 km.

        Mir ist vorallem wichtig das ich ein robuestes und doch sportliches Familien Fahrzeug bekommen.

        Hab die lezten Jahre Geländewagen mit einem großen Stern gefahren und nun ist Zeit für einen gescheiten Kombi.

        Dachte z.B. an



        oder



        Warum haben sie unterschiedlich viel kw?

        Gruß an Dank an das nette Forum

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Also beim ersten Angebot scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn 163 PS würde dem 2 Liter Diesel entsprechen damals.

          Timmy

          Kommentar


          • #6
            hi! bei 15tkm würde ich lieber einen benziner kaufen! da kommst du billiger bei weg .ich würde einen 530i kaufen aber fahr doch einfach mal ein paar autos probe greez claus

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure Erfahrungen.

              Kann man bei BMW Motoren pauschal sagen ob die Diesel oder die Benziner haltbarer sind?
              Bei Mercedes gabs da ja auch Dieselmotoren die ab Werk nicht ganz so haltbar waren .

              Preislich finde ich die ok, was mich stört ist dass sie relativ viel Steinschlag haben auf der Motorhabe. Kann man da mit dem Lacktdoctor etc was machen?

              Gruß
              Chris

              Kommentar


              • #8
                ne kann mann pauschal nicht sagen halten beide sehr gut, mit dem lackdoc glaube ich nicht das das geht da muss komplett lackiert werden

                Kommentar


                • #9
                  Moin moin,

                  Ich will ja net klugscheissen aber ist die 163ps Version nicht die "alte" Fleet-Edition sprich Flottenfahrzeug ?

                  gruß frank
                  BMW History :
                  29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                  20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                  14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für eure Erfahrungen,

                    war gestern einen 525d mit 130 kw Probefahren sehr schönes Auto.

                    Ich hab eine Frage zum Abschluss einer Garantie. Der Verkäufer bot mir eine 1 Jährige Garantie mit an.

                    Ich kaufe den Wagen aber nicht privat, sondern für mein Unternehmen.

                    Ist eine Gebrauchtwagengarantie auch möglich, wenn ich den Wagen nicht privat kaufe?

                    Kann ich wenn ich einen PKW von einer Privatperson kaufe, auch eine Garantie abschließen? Wenn ja wo und was deckt sie ab?

                    Gruß und Dank
                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von _Chris
                      Vielen Dank für eure Erfahrungen,

                      war gestern einen 525d mit 130 kw Probefahren sehr schönes Auto.

                      Ich hab eine Frage zum Abschluss einer Garantie. Der Verkäufer bot mir eine 1 Jährige Garantie mit an.

                      Ich kaufe den Wagen aber nicht privat, sondern für mein Unternehmen.

                      Ist eine Gebrauchtwagengarantie auch möglich, wenn ich den Wagen nicht privat kaufe?

                      Kann ich wenn ich einen PKW von einer Privatperson kaufe, auch eine Garantie abschließen? Wenn ja wo und was deckt sie ab?

                      Gruß und Dank
                      Chris
                      Also zum Thema Garanti (nicht gewährleistung)

                      Ein Gewerblicher der ein Privatperson etwas verkauft muss laut HGB mindest 1 Jahr Garanti einräumen.

                      Bei B2B also zwischen zwei Gewerbliche ist diese freiwillig.

                      Zwischen zwei Privat Personen ist dies nicht so, im BGB (da HGB ja nicht hier gilt) ist aber sicher gestellt das bei privat handel die "Ware" in Haltbarkeit und Funktion dem "zu erwartende" entsprechen müss.

                      Also ob du selber eine Gewerbetreibende ein GmbH oder Privat Person bist, ist belanglos. Wichtig was ist der Verkäufer.
                      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                      Deus volut!

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank, für die Info,

                        also erste Wahl kauf beim BMW Händler (EURO Plus Garantie)

                        oder von Privat dann aber Kaufpreis -2000 €

                        gruß und Dank Chris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X