Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellpflege ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellpflege ?

    Hallo,
    ich habe vor einen 530xi Baujahr 06.2005 zu kaufen, kann mir Jemand sagen ob es durch die Modellpflege des E60 eine eher ungünstige Version ist.
    Da wurde zB 2006 oder 2007 die Steurung des Automatikgetriebes wesentlich verbessert.

    Danke für eure Denkanstösse. :idea:
    Gruß Hans

  • #2
    Moin,
    also laut AMS Heft 3/08 wurde bis zum großen Facelift 07 nichts Erwähnenswertes am 530xi geändert.

    Gruß
    Freddi

    Kommentar


    • #3
      Re: Modellpflege ?

      Zitat von 107er
      Hallo,
      ich habe vor einen 530xi Baujahr 06.2005 zu kaufen, kann mir Jemand sagen ob es durch die Modellpflege des E60 eine eher ungünstige Version ist.
      Da wurde zB 2006 oder 2007 die Steurung des Automatikgetriebes wesentlich verbessert.

      Danke für eure Denkanstösse. :idea:
      Gruß Hans
      Da brauchst Du keine Sorge zu haben. Zum September '05 kam die 231PS Version und mit dem FL dann 235PS.

      Wenn Du nicht Wert auf die stärkere Maschine legst, fährst Du mit dem genannten Wagen gut.

      Ich würde allerdings empfehlen, die aktuelle Firmware (PROGMAN V29) aufspielen zu lassen. Hier hat sich seit 2005 schon vieles geändert, auch die Getriebesteuerung wurde überarbeitet.

      Gruß

      Jürgen
      Mein E60

      Kommentar


      • #4
        Hallo, das hört sich ja gut an!
        Danke für´s nachlesen und den Software-Tip.
        Gruß Hans

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          nach zwei Probefahrten ist es jetzt ein 525xi aus 01.2007 geworden.
          Gruß Hans

          Kommentar


          • #6
            Na dann:

            Viel Spass und Good Luck Hans.

            Ich hoffe, Du beglückst uns noch mit Fotos.

            Gruß

            Jürgen
            Mein E60

            Kommentar


            • #7
              Ich wage es ja kaum, jt-saar zu widersprechen ... :wink:

              ... aber wenn Du von einem Benziner redest (530xi!), dann dürfte der ab Mitte 2005 258PS haben, ab dem FL 2007 hat er 272PS.

              Ein Software-Update ist auf jeden Fall zu empfehlen. Lass Dich da auch nicht bequatschen und Dir dafür Geld abnehmen, bis 100.000km sollte das umsonst sein.

              Gruß vom Caesar

              Kommentar


              • #8
                Der Vollständigkeit halber für die Archiv-Nutzer: Die Servotronic wurde 2005 eingeführt. Dürfte aber nicht die erste Geige bei einer Entscheidung spielen.
                BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

                Kommentar

                Lädt...
                X