Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5er

    Hallo,

    ich kenne die 5er Touring vom 520d bis zum 535d und habe mich letztendlich bewusst für einen gebrauchten 530d entschieden, da er a) das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet und als Gebrauchter in riesiger Auswahl vorhanden ist. Den 520d kann man meiner Meinung nach vergessen, viel zu lahm und nichts von der Eleganz eines 3 Liter Diesels mit V6.

    Der 525d ist ein prima Auto, wenn man entspannt fahren will und nicht Wert darauf legt, dass man an jeder Steigung nochmal Gas geben möchte und permanent schneller als 200 km/h fahren will, wenn die Bahn frei ist.

    Der 535d ist motorentechnisch der Knaller, das Auto ist ein Rennauto erster Sahne mit einem unglaublichen Motor, der Power ohne Ende hat. Mein Bruder fährt eine Limousine und hat einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 l.

    Mein 530d ist ebenfalls bestens motorisiert (habe noch die 218 PS, die neuen haben 231 PS). Mein Durchschnittsverbrauch auf Autobahnstrecken liegt bei ca. 8,5 - 9 l (ich fahre seeeehr schnell, wenn frei ist). In der Stadt liegt der Wert bei ca. 10 - 11 l (bei Kurzstrecken mit viel Ampel und Stop-and-go auch gerne darüber). Vom Komfort und vom Antritt ist das Auto super, man hat immer genug Kraft. Ich hätte zwar gerne eine 535d gehabt, aber das zusätzliche Geld habe ich lieber in mehr AUsstattung investiert. Und man vermisst es nicht wirklich.

    Mein Tipp also: Willst Du sehr sportlich fahren, hole einen 535d. Bist Du ein entspannter Gleiter, reicht der 525d. Willst Du ordentliche Fahrleistungen und viel Komfort, ist der 530d die richtige Wahl.

    Gruss,
    Michael

  • #2
    Gute Zusammenfassung, Michael!

    Ich hab meinen E60 trotz Chip nie über 9 Liter bewegt, wirklich ein SUPER Motor. Nur mit deinem V6 liegst du ein bisschen daneben, es sind Reihen-Sechser.

    Viele Grüße, Markus
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Bin mit dem neuen 525d und seinen 197 PS auch recht zufrieden - auch wenn mein A6 mit dem 3.0 TDI spritziger war. Deshalb wird der 525 auch noch gechipt.

      Verbrauch liegt bei 8,0 wobei er erst 2500KM auf der Uhr hat.

      Timmy

      Kommentar

      Lädt...
      X