Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ponoramaschiebedach klempt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ponoramaschiebedach klempt

    Hallo Forum,

    seit kurzem bemerke ich, dass das Panoramaschiebedach, wenn man es in die Hebestellung bringt klempt. Und zwar das vordere (also das Große), sobald es am Mitelsteg nach oben gehoben wird. Erst nach einem Widerstand (man hört auch wie der Motor angestrengt wirkt) "ploppt" es nach oben. Dies ist aber nicht auf der ganzen Länge zu beobachten, sonder es scheint nur an einer Stelle zu "hängen".
    Mein BMW KD sagte, dies sei eventl. ein Softwareproblem!?!? Wie kann eine Software einen mechanischen Widerstand überwinden? Naja, habe einen Termin. Trotzdem: Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß aus Schwaben

  • #2
    Hallo, das Schiebedach muss nur neu eingestellt werden. Ein Software update gab es, das war aber nur wegen Windgeräuschen wenn man das Dach aus der Kippstellung geschlossen hat.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruß aus Schwaben

      Kommentar


      • #4
        Schiebedach

        Hi,

        hoffentlich ist es nichts Ernstes. Ich habe bei mir das Problem an meinem 530d Touring, dass das Schiebedach aus der Hubstellung nicht mehr schliesst. Habe nächste Woche einen Termin bei BMW, die mir gesagt haben, dass das komplette Dach dafür ausgebaut und ersetzt werden muß, was mal eben "bescheidene" 2.700 € (!!!!!) kosten wird. Zum Glück habe ich noch Garantie bzw. BMW gibt Kulanz, da es ein Premium Selection Gebrauchter mit EuroPlus ist.

        Ich hoffe für Dich, dass es nur ein SW-Update ist. Bei mir hat man es erst mit einem Reset des Daches versucht (Taste für SSD laaaaaaaaaange halten, dann fährt das Dach in verschiedene Positionen und "lernt" sich selbst an).

        Viel Glück,
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Jetzt bleib ich mal entspannt und warte ab, bis BMW das ganze gecheckt hat. Dann sieht man weiter.
          Gruß aus Schwaben

          Kommentar

          Lädt...
          X