Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACC Kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACC Kaputt

    Hallo Leute.

    Bin neu in diesem Forum. ein E60-er dient mir seit fast 3 Jahre, jetzt hat er knapp 180.000km. Bisher keine Probleme, aber in disem Winter ging mein Radar für die ACC ins Himmel. Nach einigen sporadischen Ausfällen hat man bei BMW die Fehlermeldungen angesehen und es Stand etwas wie "Heizung ACC defekt".
    Neues Radar kostet etwa 2.200 Euro, dazu noch Montage und Justierung, also ca. 3.500 Euro. Für mich einfach viel.
    Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Auf ein Aufprall warten und die Versicherung bezahlt neues Radar
    2. Radar selbst reparieren (es ist höchstwahrscheinlich nur ein Kontakt defekt.

    Hat jemand mit solchen Eingriffe Erfahrung?

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe mir letztes Jahr auch meinen E60 gekauft. Genau einen Tag drauf war auch das ACC defekt, ebenfalls mit der Meldung "Heizung ACC defekt". Es war wirklich der "Radar-Kopf" defekt, kein Kontakt.

    Kostenvoranschlag war bei mir jedoch 1.600 €, inkl. Montage, direkt im BMW-Werk Dingolfing. Aber ich hatte selbstverständlich Garantie und somit keine Unkosten.

    Vele Grüße aus Regensburg
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort (was anderes habe ich auf diesem Forum auch nicht erwartet
      Also werde ich mit basteln nicht anfangen. Kannst du mir bitte noch sagen, wie lange dauerte die Reparatur?

      Kommentar


      • #4
        Kommt darauf an, ob deine Werkstatt des Vertrauens den ACC-Sensor einstellen kann. Eingebaut ist er in 20 Minuten, aber zum einstellen benötigt man eine entsprechende Vorrichtung und das genaue justieren nimmt einige Zeit in Anspruch.....

        Aber soweit ich informiert bin, hat nicht jede Werkstatt diese Einstelleinrichtung, da diese auch ein paar Euronen kostet.....
        mit freundlichen Grüßen

        Lars

        Kommentar


        • #5
          Also ich hätte da noch eine ganz andere Idee :idea: :
          Einfach über die Teilkaskoversicherung laufen lassen. Die zahlen doch jeden Glasschaden ohne das man von der Schadensfreiheitsrabatteinstufung steigt! Und dieses ACC ist doch eindeutig so ne Art Glasauge! Und wenn das durch einen Steinschlag beschädigt wurde... :lol:
          Versuchen kann mans, oder?
          Ist eben wie gesagt nur ne Idee, habe ich selber noch keine Erfahrung mit gemacht...

          Kommentar


          • #6
            Hab den Tread jetzt total verschlafen...

            Schon repariert??

            Ich muste "damals" zum BMW-Werk Dingolfing damit, zwecks einmessen.

            Aber Obilan hat da schon recht, das Ding ist in Teilkasko mit drin! Laut sagen darf man´s aber nicht.... *ichmussweg*

            :wink:
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar

            Lädt...
            X