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  • Leasing Angebot

    Hallo,

    bitte um euere Meinung zum Folgenden Angebot:

    530dA Limo. - Edition Sport
    NP: € 66.620,00 (brutto)
    36 Monate
    15.000 km / p.a.
    Anzahlung: € 5.000,00
    Leasing Rate: € 620,00 (brutto)

    Danke.

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Spontan würde ich sagen: das könnte besser sein.

    Ich zahle zwar etwas mehr bei einem NP von 60K aber leiste keine Anzahlung. Welchen Nachlass hast Du denn auf die 66K bekommen?

    Timmy

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    • #3
      17%, laut BMW Händler.

      Andreas

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      • #4
        Das wäre recht gut, ich hatte 16%. Aber das sollte auf dem Angebot ausgewiesen sein. Also worauf basiert die Leasingrate.

        Lass Dir die Leasingrate mal ohne Anzahlung kalkulieren, eventuell lohnen sich die 5K gar nicht - war zumindest bei mir so.

        Ein Vergleichsangebot solltest Du Dir auf jeden Fall von einem zweiten Händler machen lassen.

        Timmy

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        • #5
          Restwert fehlt

          Hello.

          Das Problem ist, das man rein finanzmathematisch das Leasingangebot ohne angenommenen Restwert beurteilen kann. Der Trick ist, Dir einen höheren Restwert zu verkaufen, getarnt als super Rabatt und niedrigere Leasingraten.

          Lass mal auch den angenommenen RW rüberwachsen und dann kann man beurteilen, wie gut das Anbot wirklich ist.

          LG,
          Cowboy

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          • #6
            Ist bei reinem Kilometerleasing der RW nicht egal?

            Timmy

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            • #7
              ohne Anzahlung € 730,00 (brutto) beim selbem Händler.

              alle andere Angebote wahren, ohne Anzahlung, zwischen € 750 u. € 950.

              das Leasing Angebot ist nach KM-Abrechnung.

              Gruß

              Andreas

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              • #8
                Ich denke, dann wirst Du nichts besseres mehr bekommen und das geht in Ordnung.

                Timmy

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                • #9
                  Zitat von Timmy
                  Ist bei reinem Kilometerleasing der RW nicht egal?
                  Timmy
                  Na eben nicht. Ausser Du hast den Restwert des Wagens ausschliesslich auf die Kilometer bezogen. Das war ja der Trick der letzten Jahre. Ein Händler rechnet mit Hausnummer 15ct/km Abschreibung, der andere vielleicht mit 14ct/km und dann, am Ende der Laufzeit, stellt sich heraus, dass noch etwas nachzuzahlen ist (meist aus Dubiosen Gründen wie: Kratzer am Armaturenbrett, Lack, Flecken im Sitz, etc).

                  LG,
                  Cowboy

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                  • #10
                    Hatte bisher nur Kilometer-Leasing und auch bei Rückgabe des Wagens kein Problem. Ich bezahle nur für die Laufleistung und nicht für den vom Händler angenommenen Restwert.

                    Timmy

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar. :mrgreen:

                      Also wenn die Abschreibung pro Kilometer vertraglich festgelegt ist, dann ist das sowieso das beste, was dem Konsumenten passieren kann, denn die Unsicherheit der am Ende gefahrenen Kilometer wird dadurch auf die Leasingfirma abgeschoben und nicht auf den Liesingnehmer. Das war auch immer der Grund, wieso ich mir früher kein Auto geleased habe: VW hat immer eine fixe Schätzung der Kilometer haben wollen und der Restwert war von vornherein festgelegt (meistens viel zu hoch). :|

                      LG,
                      Cowboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheUrbanCowboy
                        Alles klar. :mrgreen:

                        Also wenn die Abschreibung pro Kilometer vertraglich festgelegt ist, dann ist das sowieso das beste, was dem Konsumenten passieren kann, denn die Unsicherheit der am Ende gefahrenen Kilometer wird dadurch auf die Leasingfirma abgeschoben und nicht auf den Liesingnehmer. Das war auch immer der Grund, wieso ich mir früher kein Auto geleased habe: VW hat immer eine fixe Schätzung der Kilometer haben wollen und der Restwert war von vornherein festgelegt (meistens viel zu hoch). :|

                        LG,
                        Cowboy
                        :gruebel: :nixweiss: Natürlich gibt es immer eine "fixe Schätzung" (genial!!! :juhuu: ) der Kilometer. Danach wird dann auch abgerechnet. Haste mehr gefahren zahlste nach, haste weniger gefahren bekommste ein bißchen was zurück. Restwertverträge sollte man nur machen, wenn man die Absicht hat den Wagen später zu kaufen. Sonst ist ein Restwertvertrag eher abzulehnen.

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                        • #13
                          Zitat von TheUrbanCowboy
                          Zitat von Timmy
                          Ist bei reinem Kilometerleasing der RW nicht egal?
                          Timmy
                          Na eben nicht. Ausser Du hast den Restwert des Wagens ausschliesslich auf die Kilometer bezogen. Das war ja der Trick der letzten Jahre. Ein Händler rechnet mit Hausnummer 15ct/km Abschreibung, der andere vielleicht mit 14ct/km und dann, am Ende der Laufzeit, stellt sich heraus, dass noch etwas nachzuzahlen ist (meist aus Dubiosen Gründen wie: Kratzer am Armaturenbrett, Lack, Flecken im Sitz, etc).

                          LG,
                          Cowboy
                          Alter Schwede, hast Du schon mal ein Auto geleast? Was hier alles steht? Wahnsinn! ops:
                          Auch wenn Du einen Leasingvertrag auf Kilometerabrechnungsbasis hast musst Du natürlich für Schäden wie Kratzer, Dellen, Beulen, oder sonstiges bezahlen.
                          Beim Restwertvertrag zählt der Restwert am Ende der Laufzeit, da können dann auch Differenzen auftreten und das sit das gefährlichste.

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                          • #14
                            Klar zahlt man für Schäden am Wagen, auch wenn man nur auf Km den Wagen geleased hat. Aber wenn man auf das gute Stück ein wenig Acht gibt, ist das kein Problem - habe das ja schon öfter gemacht.

                            Restwert-Leasing ist, wie schon gesagt, nur etwas für den, der den Wagen nach Ablauf des Leasingvertrages kaufen möchte.

                            Timmy

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann Timmy nur voll und ganz zustimmen.

                              Ich fahre derzeit meinen 7. 5er mit km-Leasing und hatte bisher nie irgendwelche Probleme bei der Rückgabe.

                              Stelle ich während der Laufzeit fest, dass die km-Belastung doch deutlich höher ist, kann ich jederzeit den Leasingvertrag anpassen.

                              Es gibt keine unliebsamen Überraschungen und vor allem keinerlei Verwertungsrisiko. Und das letztere ist in den heutigen Zeiten bares Geld wert.

                              Gruß

                              Jürgen
                              Mein E60

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