Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing Angebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leasing Angebot

Hallo,

bitte um euere Meinung zum Folgenden Angebot:

530dA Limo. - Edition Sport
    NP: € 66.620,00 (brutto)
    36 Monate
    15.000 km / p.a.
    Anzahlung: € 5.000,00
    Leasing Rate: € 620,00 (brutto)

Danke.

Gruß

Andreas

Spontan würde ich sagen: das könnte besser sein.

Ich zahle zwar etwas mehr bei einem NP von 60K aber leiste keine Anzahlung. Welchen Nachlass hast Du denn auf die 66K bekommen?

Timmy

Kommentar

17%, laut BMW Händler.

Andreas

Kommentar

Das wäre recht gut, ich hatte 16%. Aber das sollte auf dem Angebot ausgewiesen sein. Also worauf basiert die Leasingrate.

Lass Dir die Leasingrate mal ohne Anzahlung kalkulieren, eventuell lohnen sich die 5K gar nicht - war zumindest bei mir so.

Ein Vergleichsangebot solltest Du Dir auf jeden Fall von einem zweiten Händler machen lassen.

Timmy

Kommentar

Restwert fehlt

Hello.

Das Problem ist, das man rein finanzmathematisch das Leasingangebot ohne angenommenen Restwert beurteilen kann. Der Trick ist, Dir einen höheren Restwert zu verkaufen, getarnt als super Rabatt und niedrigere Leasingraten.

Lass mal auch den angenommenen RW rüberwachsen und dann kann man beurteilen, wie gut das Anbot wirklich ist.

LG,
          Cowboy

Kommentar

Ist bei reinem Kilometerleasing der RW nicht egal?

Timmy

Kommentar

ohne Anzahlung € 730,00 (brutto) beim selbem Händler.

alle andere Angebote wahren, ohne Anzahlung, zwischen € 750 u. € 950.

das Leasing Angebot ist nach KM-Abrechnung.

Gruß

Andreas

Kommentar

Ich denke, dann wirst Du nichts besseres mehr bekommen und das geht in Ordnung.

Timmy

Kommentar

Zitat von Timmy
                  Timmy
                  Na eben nicht. Ausser Du hast den Restwert des Wagens ausschliesslich auf die Kilometer bezogen. Das war ja der Trick der letzten Jahre. Ein Händler rechnet mit Hausnummer 15ct/km Abschreibung, der andere vielleicht mit 14ct/km und dann, am Ende der Laufzeit, stellt sich heraus, dass noch etwas nachzuzahlen ist (meist aus Dubiosen Gründen wie: Kratzer am Armaturenbrett, Lack, Flecken im Sitz, etc).

LG,
                  Cowboy

Kommentar

Hatte bisher nur Kilometer-Leasing und auch bei Rückgabe des Wagens kein Problem. Ich bezahle nur für die Laufleistung und nicht für den vom Händler angenommenen Restwert.

Timmy

Kommentar

Alles klar. :mrgreen:

Also wenn die Abschreibung pro Kilometer vertraglich festgelegt ist, dann ist das sowieso das beste, was dem Konsumenten passieren kann, denn die Unsicherheit der am Ende gefahrenen Kilometer wird dadurch auf die Leasingfirma abgeschoben und nicht auf den Liesingnehmer. Das war auch immer der Grund, wieso ich mir früher kein Auto geleased habe: VW hat immer eine fixe Schätzung der Kilometer haben wollen und der Restwert war von vornherein festgelegt (meistens viel zu hoch). :|

LG,
                      Cowboy

Kommentar

Zitat von TheUrbanCowboy
                        Alles klar. :mrgreen:

Also wenn die Abschreibung pro Kilometer vertraglich festgelegt ist, dann ist das sowieso das beste, was dem Konsumenten passieren kann, denn die Unsicherheit der am Ende gefahrenen Kilometer wird dadurch auf die Leasingfirma abgeschoben und nicht auf den Liesingnehmer. Das war auch immer der Grund, wieso ich mir früher kein Auto geleased habe: VW hat immer eine fixe Schätzung der Kilometer haben wollen und der Restwert war von vornherein festgelegt (meistens viel zu hoch). :|

LG,
                        Cowboy
                        :gruebel: :nixweiss: Natürlich gibt es immer eine "fixe Schätzung" (genial!!! :juhuu: ) der Kilometer. Danach wird dann auch abgerechnet. Haste mehr gefahren zahlste nach, haste weniger gefahren bekommste ein bißchen was zurück. Restwertverträge sollte man nur machen, wenn man die Absicht hat den Wagen später zu kaufen. Sonst ist ein Restwertvertrag eher abzulehnen.

Kommentar

Zitat von TheUrbanCowboy
                          Zitat von Timmy
                          Timmy
                          Na eben nicht. Ausser Du hast den Restwert des Wagens ausschliesslich auf die Kilometer bezogen. Das war ja der Trick der letzten Jahre. Ein Händler rechnet mit Hausnummer 15ct/km Abschreibung, der andere vielleicht mit 14ct/km und dann, am Ende der Laufzeit, stellt sich heraus, dass noch etwas nachzuzahlen ist (meist aus Dubiosen Gründen wie: Kratzer am Armaturenbrett, Lack, Flecken im Sitz, etc).

LG,
                          Cowboy
                          Alter Schwede, hast Du schon mal ein Auto geleast? Was hier alles steht? Wahnsinn! ops:
                          Auch wenn Du einen Leasingvertrag auf Kilometerabrechnungsbasis hast musst Du natürlich für Schäden wie Kratzer, Dellen, Beulen, oder sonstiges bezahlen.
                          Beim Restwertvertrag zählt der Restwert am Ende der Laufzeit, da können dann auch Differenzen auftreten und das sit das gefährlichste.

Kommentar

Klar zahlt man für Schäden am Wagen, auch wenn man nur auf Km den Wagen geleased hat. Aber wenn man auf das gute Stück ein wenig Acht gibt, ist das kein Problem - habe das ja schon öfter gemacht.

Restwert-Leasing ist, wie schon gesagt, nur etwas für den, der den Wagen nach Ablauf des Leasingvertrages kaufen möchte.

Timmy

Kommentar

Ich kann Timmy nur voll und ganz zustimmen.

Ich fahre derzeit meinen 7. 5er mit km-Leasing und hatte bisher nie irgendwelche Probleme bei der Rückgabe.

Stelle ich während der Laufzeit fest, dass die km-Belastung doch deutlich höher ist, kann ich jederzeit den Leasingvertrag anpassen.

Es gibt keine unliebsamen Überraschungen und vor allem keinerlei Verwertungsrisiko. Und das letztere ist in den heutigen Zeiten bares Geld wert.

Gruß

Jürgen
                              Mein E60

Kommentar

Lädt...
                              X