Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortzugang und Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komfortzugang und Fernbedienung

    Hallo,
    ich bekomme im März/April meinen neuen 525 d Touring; als Extra habe ich mir den Komfortzugang bestellt.
    Weiß jemand, wie lange in etwa die Batterie der Fernbedienung hier hält und wie man das Fahrzeug öffnen und starten kann, wenn die Batterie einmal leer sein sollte?
    Vielen Dank
    kapudan

  • #2
    das halten der batterie ist unterschiedlich!
    und da der schlüssel beim kompfortzugang nur eine batterie und nicht
    einen akku hat,wie bei einem ohne kompfortschliessung,wird dir nichts
    anderes übrig bleiben,als ab und an die batterie zu tauschen!
    und am besten immer den zweitschlüssel in der nähe zu haben!! :wink:
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Der neue, bartlose Schlüssel verfügt über einen kleinen Schlüssel mit Bart, den man einfach rausziehen kann.

      Damit lassen sich alle Schlösser öffnen.


      Gruß

      Jürgen
      Mein E60

      Kommentar


      • #4
        ja aber soweit ich weis nicht mehr der motor starten,oder irre ich mich da?
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Zündschloß

          Zitat von pk661
          ja aber soweit ich weis nicht mehr der motor starten,oder irre ich mich da?
          Lt. Manual S.37 kann man den Schlüssel auch ausnahmsweise in das Zündschloß stecken (z.B. bei Funkstörung) Das sollte den Motorstart ermöglichen. Die gleiche Quelle sagt auch daß eine Meldung am Display ausgegeben wird wenn die Batterie leer ist. Ich gehe davon aus das die Meldung rechtzeitig erfolgt und nicht erst wenn garnichts mehr geht.
          Nach Durchlesen der Funktion "Komfortzugang" würde ich mir das Geld für diese Ausstattungsoption sparen.

          Ich beneide Dich um die Vorfreude auf das neue Fahrzeug
          61driver

          Kommentar


          • #6
            Kleiner Tip: Du steckst Dir eine neue Batterie ins Handschuhfach. Wie jt-saar richtig gesagt hat, steckt im großen bartlosen Schlüssel ein kleiner mit Bart. Damit kannst Du zumindest das Fahrzeug öffnen ... und dann die neue Batterie einsetzen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Zündschloß

              Die gleiche Quelle sagt auch daß eine Meldung am Display ausgegeben wird wenn die Batterie leer ist. Ich gehe davon aus das die Meldung rechtzeitig erfolgt und nicht erst wenn garnichts mehr geht.


              Wenn im Display irgendwas zu lesen stehet ist Zündung an! also kannst starten! Wenn angezeigt "Baterie Leer" Starten und zum Mediemarkt (oder änlich) und Baterie kaufen?
              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

              Deus volut!

              Kommentar


              • #8
                Wenn die Batterie für den Komfortzugang leer ist, kannst du das Fzg.
                ganz normal über die Funkfernbedienung öffnen, da diese über den Schlüsselakku arbeitet. Es sei denn der Akku wäre leer.
                Und wenn du den Schlüssel in den Einschub steckst kannst den Motor ganz normal starten und losfahren. Evtl. bekommst du beim Start eine Fehlermeldung das der Schlüssel nicht erkannt wurde, was dem Fahren aber keinen Abruch leistet.
                Die Batterie in deinem Schlüssel ist lediglich für den Komfortzugang, nicht für die Fernbedienung.
                In der Regel kannst du davon ausgehen die Batterie einmal im Jahr zu erneuern.
                Gruß Poppey

                Kommentar

                Lädt...
                X