Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonieren über Lenkradtasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonieren über Lenkradtasten

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit dem Multifunktionslenkrad über die Taste mit dem Telefonhörer und den Pfeiltasten eine Nummer auswählen und dann einen Anruf starten kann - oder wie klappt das am besten?
    Vielen Dank
    Caweca

  • #2
    also bei mir ist es so, wenn ich auf den hörer drücke, wählt er die zuletzt gewählte rufnummer.
    Ich habe mir einfach noch eine taste mit dem telefonbuch verlinkt, da drücke ich dann drauf und kann per pfeiltasten am lenkrad rauf und runter und die nr auswählen!
    Fotostory 525d E60

    Kommentar


    • #3
      Telefonieren über Lenkradtasten

      ..........vielen Dank - meinst Du eine der beiden Lenkradtasten - Stern bzw. Raute ?

      Ich bekomme meinen neuen 525d im März und zur Zeit fahre ich einen X 5 - dort ist eine Taste R/T am Lenkrad , da kann auf Telefon umschalten und dann mit den Pfeiltasten blättern, das finde ich ehrlich gesagt bedienungsfreundlicher.

      Wie ist das eingentlich, wenn man das Handy im Auto läßt - wird das dann ausgeschaltet mittels dem Adapter oder ist das dann ständig an?

      Kommentar


      • #4
        hast keine sprachsteuerung gewählt?
        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

        Deus volut!

        Kommentar


        • #5
          nein, das Handy schaltet nicht automatisch ab, musst du selbst ausschalten.
          Und ja genau, stern bzw. raute taste. Die eine habe ich mit dem Telefonbuch belegt, die andere ist die Mute bei mir.
          Bedienungsfreundlicher kann ich nicht sagen, hab den x5 noch nicht ausprobiert, obwohl er hübsch anzusehen ist :wink:
          Fotostory 525d E60

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            hatte vorher einen E39 530d mit MF-Lenkrad. Da gab es auch diesen Radio/Telefon-Knopf und im Tacho-Display erschienen die Nummern, die man direkt anwählen konnte. Fand ich superpraktisch.

            Bei mir habe ich die Raute-Taste mit dem Telefonbuch belegt. Dann kannst Du mit den Pfeiltasten bzw. dem Controller durchblättern. Alternativ funzt es bei mir auch mit Sprachsteuerung, wobei ich das nicht oft benutze.

            Ideal fände ich es, wenn man das Telefonbuch ins Head Up Display einblenden könnte (was leider bei mir nicht geht). Dann könnte man die Nummer suchen, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

            Gruß,
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du das Modell neu bekommst, also nach FL, hast Du zusätzlich 8 Tasten, die Du frei belegen kannst. Da ist reichlich Platz für die wichtigsten Telefonnummern.

              Timmy

              Kommentar

              Lädt...
              X