Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung mit Fernbedienung beim neuen fünfer Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standheizung mit Fernbedienung beim neuen fünfer Touring

Hallo,
    ich habe meinen neuen fünfer Touring mit Standheizung bestellt und würde gern wissen, ob man die Standheizung mit der Fernbedienung (zB. vom Haus aus) einschalten und später im Fahrzeug ohne Fernbedienung ausschalten kann und wie dies funktioniert.
    Vielen Dank

Ja das geht,
    Einschalten per Fernbedienung, wenn Du den Wagen anlässt und die Heizzeit ist noch nich zu Ende, schaltet sich das Teil automatisch ab.

Du kannst die Standheizung aber auch per I-drive wieder ausschalten.

Genial ist aber erst die Steuerung per Handy.

Gruß

Jürgen
    Mein E60

Kommentar

Vielen Dank

für die Antwort; ich habe zur Zeit einen X 5 und hier geht es über den Knopf mit dem Uhrensymbol am Monitor - dieser Knopf ist ja jetzt neuerdings nicht mehr vorhanden.

Wenn Du so gut bewandert bist, vielleicht noch zwei Fragen:

Hin und Herschalten zwischen Radio, CD, Ipod -- geht dies nur über den I-Drive ?

Ich habe gesehen, dass im Grundmenue Entertainment, Kommunikation, Klima und Navigation aufgeführt sind ---- wie kommt man den in den Bordcomputer und das "alte" Menue Einstellungen sowie Assist bitte?

Vielen Dank
      kapudan

Kommentar

Re: Vielen Dank

Zitat von kapudan
        Hin und Herschalten zwischen Radio, CD, Ipod -- geht dies nur über den I-Drive ?
        Ja, das geht sowohl über I-Drive, als auch über MFL.

Zitat von kapudan
        Ich habe gesehen, dass im Grundmenue Entertainment, Kommunikation, Klima und Navigation aufgeführt sind ---- wie kommt man den in den Bordcomputer und das "alte" Menue Einstellungen
        Alle Punkte, die Du hier nennst, weden über verschiedene Menüs im I-Drive gesteuert. Du kannst hier alles sehr vielfältig einstellen, es sind aber üblicherweise die Einstellungen, die man nicht ständig braucht.

Auch ein Bordcomputer ist dabei. Wenn Du Navi-Pro bekommst, hast Du sogar eine ganz ordentliche Sprachsteuerung. Das ist echt cool!!

Zitat von kapudan
        sowie Assist bitte?
        Assist hat hiermit eigentlich nichts zu tun. Dies ist ein Zusatzangebot, für das Du ein Navi brauchst. Assist beinhaltet VI+ anstelle des unfähigen TMC und ein automatisches Notrufsystem, das bei einem schweren Unfall selbstständig einen Notruf an eine Notruf-Zentrale absetzt, der alle fahrzeugrelevanten Daten und den GPS-Standort durchgibt.

Zusätzlich kommuniziert Dein Wagen auf Wunsch mit Deiner Niederlassung und meldet Servicebedarf automatisch an.

Ich möchte Assist nicht mehr missen.

Gruß

Jürgen
        Mein E60

Kommentar

Re: Vielen Dank

Zitat von kapudan
          Mit einem Multifunktionslenkrad kannst Du eine der beiden programmierbaren Tasten mit "Nächste Entertainmentquelle" belegen. Damit kannst Du dann zwischen Radio - CD - iPod - TV hin- und her wechseln.

Gruß,
          Cäsar

Kommentar

Lädt...
          X