Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Dunlop-Sommerreifen beim E 60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Dunlop-Sommerreifen beim E 60

    Hallo, bei meinem E 60 (EZ 04/07) hatte ich nach ca. 10000 km folgende Probleme:
    bei dem Reifen rechts vorne deutlich wahrnehmbares Geräusch durch Höhenschlag.
    insgesamt lautes Abrollgeräusch durch Sägezahnbildung bei allen 4 Rädern.
    Auf einer Probefahrt mit dem Meister meiner BMW-Werkstatt wurden diese Mängel bestätigt. Auf Empfehlung der Werkstatt liess ich alle 4 Reifen durch Michelin-Reifen austauschen, die beanstandeten Reifen wurden an Dunlop eingesandt. Antwort von Dunlop nach 3 Wochen:
    keine Mängel, die Abweichungen liegen im Bereich der Toleranzen für Neureifen, deshalb keinen Nachlass.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Problemen ? Und was tun ?
    Danke für Antwort.

  • #2
    Hallo Hans,

    ein Höhenschlag bei einem Dunlopreifen (allerdings Winter Runflat) hatte ich auch schon. das läßt sich durch Matchen beseitigen und ist ein Montagefehler. Beim Matchen wird der Reifen auf der Felge so lange gedreht (z.B. im Uhrzeigersinn), bis der Höhenschlag nicht mehr auftritt. Falls er sich nicht durch Matchen beseitigen läßt, geht er zum Hersteller zurück.

    Generell solltest Du solche Fragen mit einem Reifenfachbetrieb klären. Für den Meister in Deiner BMW-Werkstatt sind das eher Nebensächlichkeiten. Dort könnte man Dir auch etwas zur Sägezahnbildung sagen.

    Gruß Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X