Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 520 d Touring mit Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 520 d Touring mit Automatikgetriebe

    Hallo,
    fährt jemand den 52 d touring (neues Modell mit 177 PS ) und Automatikgetriebe?
    Würde mich interessieren, ob man ausreichend flott unterwegs ist und wie der Geräuschpegel im Innenraum ist.
    Verbrauchswerte wäre auch interessant zu erfahren.
    Viele Dank!

  • #2
    520D Touring & Automatikgetriebe

    Hallo kapudan,

    ich fahre seit Mitte Oktober den 520 D Touring mit Automatikgetriebe und bin bis jetzt ca. 7000 km gefahren. Meiner Ansicht nach ist der Antrieb völlig ausreichend, obwohl er nicht den Punch der 3l-Motoren hat. Man hat nie den Eindruck, an Leistungsmangel zu leiden. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind beachtlich, z.b. bei Audi bedarf es da schon den A6 2,7 TDI um auf ähnlichem Niveau zu liegen.

    Beeindruckend ist auch die Laufkultur. Der Motor nagelt nicht, auch nicht wenn er noch kalt ist und ist während des Fahrens kaum zu hören. Die Vibrationen sind sicherlich minimal stärker als beim 6-Zylinder, aber keineswegs störend.

    Die Verbrauchswerte sind sensationell: bei sparsamer Fahrweise sind weniger als 6 l/100 km drin, im Schnitt liegt bei mir der Verbrauch nun bei 7,2 l/100 km und wird sich im Sommer bestimmt noch nach unten bewegen.

    Insgesamt ein sehr harmonischer Antrieb und in jedem Fall empfehlenswert.

    Gruß,
    XXL

    Kommentar


    • #3
      Hallo XXL,
      vielen Dank für Deine Antwort, die für mich sehr aufschlussreich ist.
      Ich fahre zur Zeit einen X 5 3.0 d und dieser ist mir an sich flott genug - wenn der 520 d mit Automatik in etwa diese Fahrleistungen bringt, dann reicht mir das völlig.
      Darf ich fragen, welche Ausstattung Dein Fahrzeug hat?
      Viele Grüße
      kapudan

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kapudan,

        das Fahrzeug hat folgende Ausstattungen:
        Klima mit erweitertem Umfang, Telefon, Park Distanz, Sportsitze, Sitzheizung, Lordosenstützen, Teilleder, Xenon, Hifianlage (klein), Getränkehalter.

        Gruß,
        XXL

        Kommentar


        • #5
          Hallo XXL,
          vielen DAnk für die Antwort; ich denke, dass ich auch Sportsitze und Teilleder nehme, da ich zur Zeit ebenfalls Sportsitze habe und mich die teuren Komfortsitze eigentlich nicht so begeistert haben.
          Viele Grüße
          Kapudan

          Kommentar


          • #6
            Hi ihr zwei,
            ich fahre den 525Da (2,5 L) mit 177 PS. Ein verbrauch um 7 L/100 halte ich für unrealistisch... :shock: es sei es ist viel Autuban oder lange Bundesstrassen dabei.
            Ich habe seid April ca. 43.000 Km runter und fahre ein guter 1/3 mix und habe ein gesamt verbrauch von 9 L/100.
            Wenn ich nach FFM fahre komme ich (mit hohem tempo ops: ) mit 7,5~8,0 L/100 auch hin.
            Aber ein Durscschnitt von 7L/100 um Stadt fahrten "aufzufangen" vo fährst du 5~6L/100? :?
            Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

            Deus volut!

            Kommentar


            • #7
              Verbrauch, etc

              Selbstverständlich ist der Verbrauch stark vom individuellen Fahrstil abhängig.

              Der von mir genannte Verbrauch (7,2 l/100 km) ist genau das, was mir der Bordcomputer über die gesamte Fahrstrecke (jetzt 7500 km) anzeigt. Dabei bin ich nicht nur langsam gefahren. Der Autobahnanteil beträgt schätzungsweise 60-70%. Während einer Fahrt über 500 km durch die Niederlande (max. 120 km/h) lag der Durchschnitt sogar nur bei 5,7 l/100 km.

              Man muss berücksichtigen, daß der 2 l Diesel mit 177 PS zur neuesten, verbrauchsoptimierten Motorengeneration gehört. Daher erscheint es mir logisch, daß der "alte" 525 D mehr verbraucht, zumal das Fahrzeug wegen des größeren Motors bei gleicher Leistung schwerer ist.

              Übrigens hätte BMW sonst auch das selbstgesteckte Entwicklungsziel, nämlich die Verbrauchreduzierung nicht erreicht.

              Kapudan,
              die Sportsitze sehen nett aus, sind aber nicht einfach optimal einzustellen. Ich habe Anfangs Probleme auf langen Strecken damit gehabt. Ich kenne die BMW Komfortsitze nicht, hatte aber Sitze mit der gleichen Bezeichnung in meinem letzten Fahrzeug (Mercedes E-Klasse), mit denen ich keine Probleme hatte.

              Gruß,
              XXL

              Kommentar


              • #8
                Hallo XXL,

                kann sein deiner ist ein "Schalter"? Ich fahre Automatik!!!

                Zu den Sitzen. Also Ich hatte alle drei Varianten und kann nur sagen,-

                bei genügend Vermögen (Da sehr Kostenintensiv) ist nur eine wahl KOMPFORTSITZ :P :P :P

                bei wenig Vermögen (Da weniger Kostenintensiv) ist nur eine wahl SPORTSITZ

                bei ungenügend Vermögen (Da serie) ist keine wahl
                SERIENSITZ (welsche ich jetzt habe da Auto nicht Länger "Veränderbar" war, und die sind )
                Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                Deus volut!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  nein, mein Fahrzeug ist mit Automatk ausgestattet! (siehe oben!)

                  Gruß,
                  XXL

                  Kommentar


                  • #10
                    hast recht wer lesen kann ist klar im vorteil ops:

                    Wenn du die ø verbrauch von unter 8 L/100Km hällst :respekt:
                    da habe ich keine chance w*****einlich zuviel Stadtverkehr - hier "frisst" er aber auch um die 9~9,5L/100

                    Aber wenn verbrauch eine rolle spielt ist die marke verkehrt :flehan:
                    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                    Deus volut!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X