Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E60 Kaufen...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E60 Kaufen...........

    Hi

    Ich bin neu hier im Forum, finde das Forum echt Super.
    Ich lese seit paar Tagen fleissig mit und es gefällt mir hier gut.

    Nun zu meinen Fragen(ja sind gleich mehrere)

    Ich fahre zur Zeit ein e39 528iA Limusien und will nun auf e60 wechseln.
    Bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufen soll.....

    Ich fahre im Jahr ca. 16 000 km.
    Es soll unbedingt wieder Automatic sein.
    Preis bis (Frau schaut grad zu) sooo ääähm 23000€

    Nun zu den Fragen:

    1. Diesel oder Benzin????
    2. Is ein 520i vergleichbar mit e39 528 oder is der doch zuwenig?
    3. Wenn Diesel welchen dann?
    4. Kann es sein das 525i teuerer ist als 530i? (glaub ich zumindest so was ich bisher angeschaut habe)
    5. Was soll man beachten welche Mängel etc. beim Kauf???

    Ich denke das es vorerst alles war.
    Freue mich schon auf die Antworten und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt!!! :roll:




    MfG!!

  • #2
    Hallo,

    für ca. 23 Kiloeuronen solltest Du sowohl einen 525i, als auch einen 530i aus dem Jahre 2004 bekommen.

    Ob Du einen Benziner, oder besser einen Diesel kaufen solltest, hängt nicht zuletzt von Deinen eigenen Präferenzen ab. Bei Deiner Kilometerleistung gibt es da meiner Meinung nach keinen eindeutigen Favoriten. Willst Du hohe Durchzugskraft bei niedrigen Drehzahlen und einen etwas geringeren Verbrauch, dann nimm den Diesel. Stehst Du auf seidenweichen Motorlauf, ein großes, nutzbares Drehzahlband und mehr Saft bei hohen Geschwindigkeiten, dann entscheide Dich für den Benziner.

    Einen 520i kannst Du nicht mit Deinem 528i vergleichen. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten, vor allem aber an Zylindern.

    Ich würde mich an Deiner Stelle für den 530i entscheiden. Bis 03/05 hatte die Maschine 231 PS, und ist bereits aus dem E39 bekannt. Der Motor ist kraftvoll und kultiviert, der Wagen macht mit Sicherheit richtig Laune.

    Echte Mängel sollten bei einem Wagen, der möglichst spät in '04 produziert wurde eigentlich nicht auftreten. Eher ein paar nervige Kleinigkeiten.

    - quietschende Bremsen
    - knackendes Schiebedach beim Schließen
    - Probleme mit den Fensterhebern vorne
    - kleinere Probleme mit der i-Drive Software (fehlende MP3 Funktion)
    - Probleme mit den Türdichtungen

    All die Problemchen sind bei BMW bekannt, und sollten bei einem Wagen vom Händler behoben sein.

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      Ich dachte das der 520i auch 6 Zylinder hat!! :shock: :?: :shock:

      Kann mir mal jemand den Verbrauch nennen?

      Da der 520i wegfällt ..... bleiben noch 525i, 530i, 530d

      bitte wenns geht eueren Verbrauch und nicht die Angaben von Bmw oder irgendwelchen Zeitschriften :roll:


      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Der Verbrauch hängt natürlich sehr stark von der Fahrweise ab. Mein 530i mit 258 PS verbraucht bei meiner überaus zügigen Fahrweise zwischen 10 und 11 Liter Super. Bei Super+ reduziert sich der Verbrauch um ca. 0,5l.

        Bei humaner AB-Fahrt, französische AB mit 140km/h und Tempomat und anschließend Schweiz mit 120 km/h geht das aber auch mit ca. 7l auf 100km.

        Du siehst es gibt hier ein recht großen Spektrum. Der 525i verbraucht in etwa das gleiche, 530d bin ich ebenfalls zwischen 6 und 10l auf 100km gefahren.

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

        Kommentar


        • #5
          Hey Jürgen...
          wie schafft man einen 530d mit 6 Litern?? :roll: :?:
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Leiti83
            Hey Jürgen...
            wie schafft man einen 530d mit 6 Litern?? :roll: :?:
            Das war die gleiche, unaufgeregte Fahrerei über die französische AB, mit 130-140km/h und Tempomat. Anschließend moch einige km mit 120 auf schweizer ABs und dann zurück. Ca. 700km hin und zurück, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,irgendwas l/100km.

            Bei meinem normalen Fahrbetrieb, hat die Kiste auch eine 10 vorm Komma stehen gehabt. Aber ich muß gestehen, dass mich der Spritverbrauch normalerweise wenig interessiert. Ein 5er ist prinzipiell kein Wagen zum Sprit sparen. Wenn man das will, sollte man wohl besser einen 118d nehmen, wenn's dann überhaupt ein BMW sein muß.

            Gruß

            Jürgen
            Mein E60

            Kommentar


            • #7
              Na dann bin ich ja beruhigt.
              Also ich brauche so 8,6 Liter laut BC.
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jt-saar
                Einen 520i kannst Du nicht mit Deinem 528i vergleichen. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten, vor allem aber an Zylindern.
                Jürgen
                Ich bin auch der Meinung das der 520i ein Sechszylinder ist (Jedenfalls die ersten E60). Später ist er dann zum 523i geworden und wenn man jetzt zum geht und einen neuen 520i bestellt bekommt man einen Vierzylinder mit 170 PS. Oder nicht...?

                Kommentar


                • #9
                  Ja ist ein 6Zylinder 520(2,2Liter) 170 ps wenn ich mich nicht teusche so habe ih es gehört :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Obilan
                    Zitat von jt-saar
                    Einen 520i kannst Du nicht mit Deinem 528i vergleichen. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten, vor allem aber an Zylindern.
                    Jürgen
                    Ich bin auch der Meinung das der 520i ein Sechszylinder ist (Jedenfalls die ersten E60). Später ist er dann zum 523i geworden und wenn man jetzt zum geht und einen neuen 520i bestellt bekommt man einen Vierzylinder mit 170 PS. Oder nicht...?
                    Doch, Du hast Recht!
                    Fehler von mir, so ist es genau richtig.

                    Gruß

                    Jürgen
                    Mein E60

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      also meinen 530dA bewege bisher mit nem Durchschnitt über 15000 km von 8,12 l/100 km.
                      Und das mit 60 % AB, 20 % Land, 20 % Stadt und ich werde sehr selten überholt. :roll:
                      Auf Langstrecken AB Hamburg, München sind es eher 7 l/100 km.

                      Ich bin damit sehr zufrieden.
                      Der 320 d T nimmt sich bei meinem Fahrstil auch 7,5 l/100 km.

                      Also guck einfach nach nem schönen Angebot, Hauptsache es ist nen 3 l Motor drin. :wink: :P

                      Gruß,
                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Falls Du noch keinen gekauft hast. Der 520i E60 von 2004 hat 6 Zylinder und 170 PS.

                        Preise: Eigentlich richten die sich fast nur nach dem Baujahr und danach, ob Diesel oder Benziner und wieviel Zylinder. Ausstattung und Motorgröße haben gar nicht so großen Einfluß. Mitunter sind die fetten Motoren günstiger als die kleinen, weil die Versicherung dann teurer wird und somit die Nachfrage etwas geringer ausfällt. Außerdem ist´s auf dem Land oft billiger als in der Stadt, und im Süden günstiger als im Norden. Angebot und Nachfrage halt.

                        Falls Du schon einen gekauft hast, berichte doch mal, wie Dir der neue gefällt. Oder hast Du es schon irgendwo getan?
                        BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X