Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel auf Kurzstrecke????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel auf Kurzstrecke????

    Hallo,ich möchte mir einen E60 Diesel zulegen mit Partikelfilter.
    Der Wagen wird in der Woche jeden Tag nur 2 mal 5Km zur Arbeit bewegt
    an fast jedem Wochenende aber 500-600 Km auf der Autobahn bewegt
    gen Norden (Nordsee )Sind diese Kurzstrecken für den Motor und den DPF schädlich. Hat man mir hier erzählt.Bitte um Antworten von Profis.

    Mfg Mann

  • #2
    Diesel auf kurzstrecken...

    Ohh ja, wenn einer Informationen, Erfahrungen zu dem Thema bringen kann wäre nicht nur meinem Vorposter geholfen, sondern auch mir! Bin ebenfalls an dem Punkt angekommen wo ich mich frage Benzin oder Diesel, wobei auch schon unter der Woche mal längere Etappen von bis zu 30km/Stecke drin sind, jedoch halt der größte Teil (70%) im Kurzstreckenbereich<10km ist...

    Gruß Thorsten
    Freude am Fahren, erst recht mit 6-Zylindern...

    Bisherige Verführungen: 316i Coupè (E30), 323i touring (E36), 330iG touring (E46)

    Kommentar


    • #3
      Also im Grunde genommen machst du bei einem Diesel nichts verkehrt. Zum Thema Spritverbrauch und Spritkosten im Moment brauch ich ja nicht viel zu sagen.

      Kurzstrecken Diesel: Mögen sie garnicht gerne da der Diesel ein Fahrtier ist er will bewegt werden. Kurzstrecken = früher als sonst neuer Turbolader.

      Kommentar


      • #4
        Hi! die kurzstrecken sind beim diesel nicht schädlicher als beim benziner. kaltlauffahsen sind immer schlecht fürs auto! nach 5km ist der motor noch nicht auf optimaler betr.temp . würde einfach gucken ob du einen mit standheizung kriegst dann hast du das prob. nicht greez claus

        Kommentar


        • #5
          also ich fahre auch öfter kurzstrecke und hatte bisher noch nie probleme, dass es nicht so toll ist weiß ich auch, fahre deswegen manchmal noch ein paar mal "um den block" :P
          Fotostory 525d E60

          Kommentar

          Lädt...
          X