Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl

    Hallo Leute habe ein paar Fragen....
    Habe einen e60 520ia Bj.2004,habe ihn seit 5 Monaten letzter Ölwechsel war am 06/06 bei kilometer 11500 und laut BC ist der nächste Ölwechsel in 14000km.Aktueller kilommeterstand ist 20500.
    So nun zu meiner frage,was für Öl braucht der Wagen es wurde letzte mal 0w30 longlife benutzt ist es sinvoll das gleiche zu benutuzen oder kann ich auch andere Öle benutzen (welche) und wann soll ich es wechseln laut BC oder jedes jahr.Weil mit longlife könnte mann 30000km fahren wurde mir so gesagt,wollte eine längere streke in kürze fahren.
    Währe nett wenn ihr mir antworten würdet

  • #2
    Hallo,

    Also ich würde dir in jedem Fall empfehlen das Longlife Öl zu fahren dabei kannst du bei der Viskosität etwa SAE 0W-30/0W-40 oder 5W-30/5W-40 entscheiden.
    Über 25000km solltest du nicht gehen, willst doch den Motor noch länger fahren.
    Öl ist das Blut des Autos. :wink:
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    Kommentar


    • #3
      Ja danke aber wie ist es soll mal das Öl jährlich wechseln auch wenn man die Laufleistungen nicht erreicht hat oder soll man grundsetzlich nicht länger als ein Jahr mit den Öl fahren egal wieviel kilometer man damit fährt,danke..

      Kommentar

      Lädt...
      X