Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung von BMW Bluetooth Handy auf Universelles Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung von BMW Bluetooth Handy auf Universelles Bluetooth

    Hallo Leute

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ev. ein insider dabei ??

    möchte diese Umrüstung durchführen....

    meine Werkstatt spricht von BMW vollständig raus, neues Steuergerät (Ladefreisprecheinrichtung) und Kabelbaum und i-jeckt box und snap in adapter und mikro und bluetooth antenne.

    Denke durch das bmw handy müsste doch schon antenne, mikro ... drin sein ?

    Weis wer von euch was nun wirklich getauscht werden muss ?
    danke!
    ------------------------------------
    mfg Richard

    BMW 530d E60 BJ03/04 Titan Silber Limo

  • #2
    auch hier möchte ich euch noch ein wenig Einblich gönnen :wink:

    Ist ne halbe Katastrophe. vom BMW Handy kann man kein einziges Teil verwenden, nicht eine simple Bluetooth Antenne ist die selbe.
    Also alles raus und 2 bundles rein
    1) Steuergerät, das muss eine bestimmte Nr habe die nicht die selbe Nummer ist die bei original ausgestatteten Fzg ist, da diese ein Nachrüstnummer ist. Das sind wieder intere Nummer bei original ausgestatteten die der nicht zuordnen kann. Also vom Schrotter oder sonst wo her bekommen, fast aussichtslos...
    Kostenpunkt 350-450Euronen
    2) Bluetooth Nachrüstsatz, komplett mit allen notwendigen Teilen wie Eject box, Mikro, Antenne, Kleinscheiss, Ladeschale... usw, wird man sowiso nciht beim schrotter bekommen...
    Kostenpunkt 300-350Euronen

    wer beziehungen hat, der sei mir die Preise verziehen ops:

    hinzu kommt natürlich der Einbau inkl. """" SW_Update"""" dass erst vom Programmierer (bei uns Ö in Salzburg) vom gebeten die Konfiguration der Karre zu ändern gemacht werden muss
    kannst schon mal 2-4 Std. rechnen.

    Also eine billigere Variante das Handy mit Bluetooth mit dem i-drive zu verbinden :wink: :wink: :wink: ist eine andere Karre zu kaufen !
    ------------------------------------
    mfg Richard

    BMW 530d E60 BJ03/04 Titan Silber Limo

    Kommentar

    Lädt...
    X