Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Business Makel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation Business Makel

    Mir ist bei o.g. Navigation folgendes aufgefallen: Es gibt zwar die Funktion "Route über", also die Eingabe eines Zwischenziels, aber wenn ich ein Zwischenziel eingeben will, dann gibt mir die Navi die entsprechenden Ziele vor, d.h. ich kann kein beliebiges Ziel auswählen. Und das bei einem Preis von 1800 Euro. Das kann ja sogar mein Becker für 300 Euro. Ich finde das ziemlich ärgerlich, zumal BMW keine Lösung dafür hat. Was meint ihr dazu? :nee:
    Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

  • #2
    Re: Navigation Business Makel

    Die Funktion sagt es ja eigentlich schon: "Route über..." und nicht "Zwischenziel".

    Als Beispiel:
    Es gibt oft mehrere BAB um von A nach B zu kommen. Manchmal weiß man aus Erfahrung das es über Stuttgart schneller geht als über Manheim um nach Köln zu kommen (ist nur ein Beispiel, weiß nicht ob das jetzt wirklich so ist). Und da es jetzt nur die beiden Möglichkeiten gibt um nach Köln zu kommen, schlägt das Navi auch nur die beiden vor.

    Kommentar


    • #3
      Re: Navigation Business Makel

      Wenn das so sein muß ist es ja eigentlich okay, aber dann fehlt meines Erachtens ja die Zwischenzieloption völlig, was die Sache nicht besser macht. Ich finde da hat BMW seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
      Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

      Kommentar


      • #4
        Re: Navigation Business Makel

        Ich finde da fehlt als Funktion eigentlich nichts...

        Wenn ich von A nach B1 fahre, vorher aber noch ein Abstecher nach B2 mache, gebe ich ins Navi als Ziel B2 ein und dort dann als Ziel B1.

        Überleg doch mal... da kommt genau das selbe raus, wie wenn ich ein "Zwischenziel" benutzen würde.

        Man muß/müsste so der so zwei Zieleingaben machen!

        Das Navi schlägt auch manchmal vor Umwege zu fahren wg. Stau oder Vollsperrung. Woher will das arme Ding denn wissen wann ich von B1 nach B2 fahre, also wie lange ich mich dort aufhalte? Machbar wäre die Sache schon, würde aber mit Sicherheit manch einen Fahrer mit den Meldungen für zwei Routen übervordern

        Kommentar


        • #5
          Re: Navigation Business Makel

          Ich nutz das an meinem Becker ziemlich häufig. Und ich finds wichtig. Dafür find ich dann die "Route über" so wie du sie beschreibst ziemlich sinnlos. Aber jeder wie er will. Mir gehts ja auch nur darum das das Ding so teuer ist und dann ziemlich einfach ausgestattet ist.
          Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

          Kommentar


          • #6
            Re: Navigation Business Makel

            übrigens, BMW sagte mir das Problem sei bekannt und soll durch ein Update behoben werden... Also ist die Funktion wohl doch als Zwischenzielfunktion gedacht.....
            Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

            Kommentar

            Lädt...
            X