Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel + Ölservice 390€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölwechsel + Ölservice 390€

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob 390,00€ für einen Ölservice (Wechsel + Service) wirklich normal ist. Ich finde das etwas hoch. Es handelt sich um einen 525d Touring Automatik.

Das ist bereits mein 4. BMW und habe so einen hohen Betrag dafür noch nie hinlegen dürfen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Danke,
    Alex

Re: Ölwechsel + Ölservice 390€

Erscheint mir für einen reinen Ölservice auch etwas zu hoch. Ich habe für den 1. Ölservice €253,00 bezahlt.

Gruß

Jürgen
    Mein E60

Kommentar

@jt-saar: sicher, weil der Diesel knapp 2 l mehr Öl tank als dein 3l und der Liter 0W30 (von BMW freigegeben) ne Mnege Holz kostet...Dann Arbeitslohn, Märchensteuer blabla...der Arbeitslohn ist halt nicht in jeder BMW Werkstatt gleich, egal ob Niederlassung oder vertragshändler...
      Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Wäre vielleicht gut, wenn Du die einzelnen Positionen, die berechnet worden sind auflisten würdest.

Kommentar

Hy Leute!

Hab auch grad das Ölservice hinter mich gebracht. Bei ner freien Werkstatt...
          Hab zwar nur 4 Liter Öl, aber trotzdem nur € 100 bezahlt.
          Innenraumfilter und Ölfilter natürlich alles getauscht.
          Hab mir einer einstigen Rechnung vom verglichen...
          Das Öl ist schweineteuer... Hätte alleine für das Öl fast das 3fache bezahlt als für das Öl bei der freien Werkstatt.
          Materialkosten sind gleich. Max. 0,50 € Unterschied.
          Arbeitskosten... naja... 50 % vom

Weiters war laut meine Sensormatte defekt. Hat nur 1x aufgeleuchtet... Fehler gelöscht und jetzt ist ruh. Laut wäre es besser zu tauschen, lt. der freien "nix da, da war nur ein Stecker locker. Falls die Matte defekt ist, müßte sobald ein Beifahrer mit an Bord ist wieder aufleuchten"!
          Also noch mal € 275,-- gespart (lt.Kostenvoranschlag vom

Kommentar

Und das was @Kamara geschrieben hat, sind auch meine Erfahrungen und mit der Hauptgrund, warum ich NIEMALS mehr in eine BMW Werkstatt fahren werde, sondern zu der Werkstatt meines Vertrauens.
            cu,
            sunny ;-)
            --
            Neues Projekt: E46 318i Limo US
            Alt: E46 316i Limo US

Kommentar

Lädt...
            X