Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530d immer um die 10 l ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: 530d immer um die 10 l ????

    Das mit dem Ruhrgebiet kann ich bestätigen.
    Habe einen Arbeitsweg von 60 km Autobahn (selten freie Fahrt)& 20 km Landstrasse.
    Dann sind für den 320dT 4,8 l/100 km laut BC möglich.

    Kommentar


    • #32
      Re: 530d immer um die 10 l ????

      Mein "Dicker" braucht auch immer um die 10l.
      Das man den Prospekten nicht immer glauben darf ist ja bekannt, aber angesichts der steigenden Dieselpreise ( z.Zt. 1,14 €) kann einem der Spass schon vergehen. :kotz:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Kommentar


      • #33
        also ehrlich gesagt finde ich diskussion um den verbrauch sehr müßig.
        Gerade bei Autso mit starken motoren.
        denn du kannst wenrn du willst dein aujto so fahren das ews 8 ltr verbraucht ( vllt n bissl übertrieben ) und so das es 15 litr verbrauchtl. es kommt immer drauf. und wenn du schon fragst, solltest du sagen wo du fährst

        stadt / land / autobahnfahrer
        ich komm mit meinem 520 @ 170 auf 13 ltr wenn ich immer durch halb hamburg fahr ist doch kein wunde r!

        desweiteren neben den strecken die du fährst, deinem fahrstil, reifen usw...

        kommt es auch darauf wie das auto ausgestarrtet ist ! Eine klinmanalage verbraucht zwischen 1,2, und 1,8 ltr mehr. eine dachreeling ( richtig geschrieben ? ) verändert den cw wert --> mehrverbrauch usw...

        also wenn du einen halbwegst vernünfitgen vergleich haben willst. Solltest du die folgende Fragen stellen:

        Welche Strecken fahre ich
        Welche Verbraucher habe ich
        Welche Ausstattung hat mein Wagen sonst noch die den Verbrauch erhöhen ( dachreeling z.b)
        Wie fahre ich ( diese fahre musst du dir wirklich ehrlich ebantworten sonst ist der thread sinnfrei )

        so ich denk das kansntde dir erstmal überlegen und dann musst du mit leuten abgeleichen die ein ähnliches oder natuerlich am besten gleiches muster haben

        gruss

        EDIT hab ich ja was vergessen wie siehts mit n automatikgetriebe aus ? da kannstde noch mal 1-1,5 litr abdrücken ????

        // OT
        Irgendwie habt ihr das alle noch net ganz raus oder ??? bei mir heißt es bmw fahren, und papa zahlen alssen wozu hatta den die firmentankkarte :lol:
        Hier kannst Du Sendungen und Filme online aufnehmen und downloaden. dein videorecoder im Netz http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1250636

        Kommentar


        • #34
          Also mit meinem 04' 330dAt habe ich den bisher geringsten Verbrauch mit 7,1 L im Urlaub geschafft. Wir sind nach Holland und dann nach Frankreich und wieder nach Deutschland. Dabei haben wir ca. 2200km abgespult und ich bin die ganze Zeit ca. 120 - 140 konstant mit Tempomat gefahren.

          Den Maximalen Verbrauch habe ich bei schnellen AB fahrten in Deutschland erreicht. Aber auch hier war ich selbst nach 400km alles was geht nie über 10,8l
          Viele Grüße
          Joshman
          "a bad day surfing is better than a good day working"

          Kommentar


          • #35
            Zitat von fight4rights
            kommt es auch darauf wie das auto ausgestarrtet ist ! Eine klinmanalage verbraucht zwischen 1,2, und 1,8 ltr mehr.

            EDIT hab ich ja was vergessen wie siehts mit n automatikgetriebe aus ? da kannstde noch mal 1-1,5 litr abdrücken ????
            selten so gelacht!
            was fährst du?nen 20jahr altes auto!
            erst posten wenn du ahnung hast,bzw schonmal ein auto gefahren bist!
            und wenn man keine ahnung hat,einfach mal................
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar

            Lädt...
            X