Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pipsen des Sicherheitsgurtes bei E61

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pipsen des Sicherheitsgurtes bei E61

Hallo,

weiß von euch jemand, wie man das nervige Pipsen bei nicht tragen des Sicherheitsgurtes ausschalten kann (etweder sofwaretechnisch oder hardwaremäßig durch Stecker ziehen oder ähnliches)

Bitte spart euch Kommentare bzgl. Gurtpflicht in Deutschland.

DANKE!

Re: Pipsen des Sicherheitsgurtes bei E61

Fahre zum Freundlichen Händler, der kann dies für dich erledigen.

Kommentar

Spann die Gurte hinter den sitz und dann klick sie ein.................dann sieht es so aus als wärst du immer angegurtet..........

Kommentar

Oh mann, was für Probleme!

lege den Gurt einfach an, dann piept auch nichts.
        Mein E60

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen, dass so en gepiepse ganz schön nervig sein kann!
          Waren mitn Colt von nem Kumpel im Urlaub und jedes mal, wenn ich dort vom Parkplatz zum Hotel vorgefahren bin, hat das doofe Ding gepiepst, da muss man sich echt für en paar Meter anschnallen, wenn man net genervt werden will!!!
          Wenn ich selbst sowas hätte, würde ich es wohl auch deaktivieren lassen, weil ich jeden früh das Auto aus der Garage oda Tor fahr und dann ja wieda aussteigen und zumachen muss und wenn das da dann die ganze Zeit piepsen würde, ich glaub ich wär scho früh schlecht drauf!!! :hehe:
          Mein neues Baby

Kommentar

Beim E60 dauert es ca. 20-30 Sekunden bis zum ersten Gong. Fährt man allerdings Schrittgeschwindigkeit oder rückwärts, gibt es überhaupt kein Signal. Alles in allem kann man meines Erachtens mit dieser Technik recht gut leben.

...es seit denn man will unbedingt prinzipiell ohne Gurt fahren, und dazu bedarf es wohl keines Kommentars.

Gruß

Jürgen
            Mein E60

Kommentar

Beim E60 dauert es ca. 20-30 Sekunden bis zum ersten Gong. Fährt man allerdings Schrittgeschwindigkeit oder rückwärts, gibt es überhaupt kein Signal. Alles in allem kann man meines Erachtens mit dieser Technik recht gut leben.

...es seit denn man will unbedingt prinzipiell ohne Gurt fahren, und dazu bedarf es wohl keines Kommentars.

Gruß

Jürgen
              Da kann ich Jürgen nur zustimmen. Außerdem ist der Gong im E60 im Vergleich zu anderen Autos fast schon schön anzuhören und lang nicht so penetrant wie bei den meisten
              :hehe: .
              Ansonsten gurtet euch halt an. Die zwei Kalorien fürs hinter-sich-Greifen werden ja grad noch mobilisierbar sein.

MfG Beat

Kommentar

Hallo,

weiß von euch jemand, wie man das nervige Pipsen bei nicht tragen des Sicherheitsgurtes ausschalten kann (etweder sofwaretechnisch oder hardwaremäßig durch Stecker ziehen oder ähnliches)

Bitte spart euch Kommentare bzgl. Gurtpflicht in Deutschland.

DANKE!

Es hat nix mit Gurtpflicht in Deutschland zu tun, sondern nur mit deinem Leben und mit dem Leben der Insassen.
                Nur fliegen ist schöner!
                -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

War deswegen auch schon bei meinem Händler. Der bot mir damals an, ein einzelnes Gurtschloss als Ersatzteil zu bestellen, das ich dann immer eingesteckst lassen sollte. War mir aber einfach zu blöd... Habe mich inzwischen aber an das Anschnallen gewöhnt und finde es gar nicht mehr so tragisch. Übrigens stoppt das Warnsignal automatisch nach ca. 2-3 Min. Kostet nichts, nur ein wenig Geduld...

Kommentar

das passiert wenn man sich nicht anschnallt!!!! KLICK MICH

nur mal so......überlegt euch das doch nochmal mit dem anschnallen bzw dem doch soooooooooooooooooooo nervigen anschnallsignal :aehm:
                    Unsere Autos >335i und 525i

Kommentar

Moin,

ich habe mir heute einen E61 zugelegt und den Verkäufer um das löschen dieser Option gebeten, es war für ihn technisch kein Problem.

Gruß
                      Wolf

Kommentar

Moin,

ich habe mir heute einen E61 zugelegt und den Verkäufer um das löschen dieser Option gebeten, es war für ihn technisch kein Problem.

Gruß
                        Wolf

Kommentar

prinzipiell hat die Gurtpflicht schon eine sinn. und ich fahre auch mit.

aber es gibt so situationen da nervt das schon etwas.

zum bsp wenn man kurz vor der haustür ist und dort eh sehr langsam fahren muss, dann schnallt man sich schon mal vorher ab. aber es ist im vergleich echt ertragbar.

aber was man auch sagen muss: es gibt ja auch die möglichkeit einer gurtbefreiung in deutschland, und von daher ist es gut der händler das abschalten kann.

Kommentar

ich muss ehrlich sagen:
                            in meinem e34 habe ich mich recht selten angeschnallt, das kam auch einfach irgendwie dann aus gewohnheit.
                            seit ich den e60 fahre schnalle ich mich automatisch an, auch in anderen fahrzeugen und ich denke falsch kann das nicht sein
                            auch wenn der gong manchmal wirklich nervt, wie in schon vorher beschriebenen situationen, er hat schon seinen sinn und bei mir hats gewirkt :wink:
                            Fotostory 525d E60

Kommentar

Lädt...
                            X