Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift BMW Chromniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Facelift BMW Chromniere

Hallo liebe Gleichgesinnten !!!

So ich komme mal sofort zur Sache

Bis zum heutigen Tag war ich der Meinung, dass ich technisch nicht unbegabt sei... Doch dann kam was kommen musste... :hehe:

Ich nenne Sie mal die "Facelift-UNFREUNDLICHSTE" BMW Niere, die mir jemals untergekommen ist !!! Der Versuch das Befestigungssystem der BMW E60/61er Niere ohne nachhaltige Spuren wie Kratzer & Co zu lösen, hat mir sicherlich das ein oder andere graue Haar bescheert :aehm:

Die V8 Niere beim e39 nachzurüsten war ja dagegen ein Kinderspiel... Schliesslich war sie ja noch "Faceliftfreundlich" an der Motorhaube befestigt und um Längen einfacher von der Rückseite zu erreichen.

Nun hoffe ich mal, dass mir jemand von Euch einen guten Tip geben kann, wie ich die alte Niere am einfachsten ausgebaut bekomme... Andernfalls werde ich die Querstreben einer der 2 Nieren mit nem Seitenschneider durchtrennen, damit ich besser an die Befestigungsklipps BEIDER Nieren von hinten komme...

Die Variante mit dem Schraubenzieher, die Klips durch das Gitter aufzuhebeln hat mich schon 2 der alten Befestigungsklipps gekostet... die sind bei der Aktion bereits abgebrochen... Aber glaubt bloss nicht, dass die Niere deswegen nun etwas lockerer sitzen würde...

Also ich bin für jede positive Erfahrung von Euch dankbar... ne Einbau- / Ausbauanleitung von BMW wäre natürlich noch die Krönung

Gruss Oliver
    325i E46 Limousine / Modell 2002 / Advantagepaket + Comfortpaket / Verbrauch ca. 10 Liter Super
    530iA E39 Touring / Modell 2003 / M-Paket / Verbrauch ca. 15 Liter Super
    520d E61 Touring / Modell 2006 / M-Paket / Verbrauch ca. 9 Liter Diesel

Re: Facelift BMW Chromniere

Hallöchen,

ernsthaft?! -Stoßstange vorn a.+e.

Ne, also als ich das beim letzten Mal gemacht hab, hab ich die Stoßstangenverkleidung oberhalb mittig gelöst. Dazu musst du die DIchleiste, die oben mittig auf der Stoßstangenverkleidung sitzt entfernen->einfach hochziehen, die ist nur geclipst! Dann die 5(?) 30er Torx Schrauben herausdrehen und nun kommt man zumindest bei leichtem zug an der Stoßstange besser von hinten an die Nierenclips. MIt Hilfe 2er Schraubendreher sollte die ganze Geschichten dann auch vollendet werden können....

Kommentar

Lädt...
    X