Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen

Hallo Zusammen
    ich habe seit Anfang Okt. einen 525 D Touring als Dienstwagen. Der Wagen hat EZ 12/04. In ca. 8 -10 Wochen bekomme ich meinen neu bestellten 530 D Touring. Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Besteht die Möglichkeit den Beifahrerairbag nachträglich zu deaktivieren, habe leider versäumt dies in meinem Neufahrzeug zu bestellen, falls ja kennt einer den Preis dafür?
    2. Frage zum Navi: Mein 530er wird nur das Business Navi haben, der jetzige hat das Prof. Entspricht die Pfeilansicht im Prof. auch der im Business oder ist diese dort anders?
    3. Besteht die Möglichkeit das lästige 'Gurt anlegen' piepsen zu unterdrücken?
    4. Ich finde die Reaktionszeit vom iDrive relativ lahm. Wenn ich losfahre und ausparke dann habe ich das Fahrzeug schon 3 mal ausgeparkt bevor mir die PDC z.B. überhaupt was anzeigt. Ist das vielleicht bei den neueren Modellen besser oder besteht die Möglichkeit das zu beschleunigen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Re: Allgemeine Fragen

zu frage1:Ja das geht aber den preis wenn es überhaupt etwas kostet kann ich dir nicht sagen

Kommentar

Hallo

Zu Frage 3: Ja es geht, ich habe es bei meinem 530 auch machen lassen. Nun leuchtet nur noch das Warnzeichen und ich habe Ruhe, es ist eine richtige Wohltat

Es muss vom Konzi programmiert werden und es braucht von BMW :aehm: einen Freischalt-Code...

Gruss
      «the art of mobility - Aussen sportlich - Innen edel.»

Kommentar

Hallo
        Es muss vom Konzi programmiert werden und es braucht von BMW :aehm: einen Freischalt-Code...
        Koenntest Du das bitte mal naeher beschreiben? Kann das jeder BMW Haendler oder muss ich da irgendwelche Codes mitnehmen?

Merci,
        der Jan

Kommentar

zu 1. kann jeder qulifizierter händler. der muß den code mit deiner fgstnr. beantragen, dauert etwa 2 Tage.
          Dann wird das auto geflasht. Ca. 16 AW! 1 AW kostet ca. 9EURO. Ist aber von händler zu händler unterschiedlich.

zu 2. Das Professional(CCC) ist mit Karte, das Buisness(M-ASK) nur mit Pfeil.

zu 3. siehe Punkt eins. Ist der selbe Arbeitsschritt, also dürfte für beide Sachen der selbe Preis sein.

zu 4. Tja, die Elektrik. Was war das früher schön....
          Im E60 ist das, sagen wir mal Radio dazu, ein compacter Computer. So wie daheim. Nennt man auch Gateway. Also ein Bahnhof, signale rein, verarbeiten und wieder raus. (BUS-Telegramme)
          Der muß natürlich hochgefahren werden, wie der PC daheim. Deshalb dauert es ein bißchen. Genauso, wenn der Schlüssel abgezogen wird, spielt das Radio noch ein bißchen nach, weil er erst runterfährt.

Kommentar

@servicemobil

So toll die Technik ist, aber das sog. Radio, find ich schon mehr als übertrieben.

Kommentar

Hallo,

zu Fage 4: das iDrive von BMW ist wirklich teilweise schnarchlahm (da muss man mal neidlos anerkennen, dass Audi da um Welten voraus ist!).

Ich bin im November einen "ganz neuen" 530er probegefahren (also das Modell, das schon den Start/stopp-Knopf hat statt Zuendschluessel). Leider war das iDrive keinen Deut schneller als in meinem alten 5er von 2004. Mir scheint, die haben da den gleichen langsamen Prozessort eingebaut. Das ist wohl auch der Grund, warum auch in dem neuen Modell noch keine MP3 CDs abspielbar sind. Echt schwach!

Prost Neujahr!

Elmar

Kommentar

So, habe gestern meinen neuen E61 530D in Empfang nehmen dürfen. Das iDrive ist um längen schneller und besser als in meinem Vorgänger. Allerdings hat mein neuer nur das kleine Navi, vielleicht hat es ja damit auch etwas zu tun?

Kommentar

Lädt...
                X