Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt der 540i auch im touring?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kommt der 540i auch im touring?

Moin Timmy,
    das stimmt natürlich und nach 80km kann ich schon mal sagen das er ganz gut geht .
    Vom Diesel ist so gut wie nichts zu merken, nur das er schon ab Standgas wehement nach vorne stößt. Werde gleich nochmal ein bisschen auf die AB gehen und sehen wie er sich dort schlägt.
    Werde dann noch ausführlich berichten...

Kommentar

Die Spannung und Neugierde steigt ...

Timmy,
      der gerade 7,5h meist Stau hinter sich hat ... da wird die Leistung des Wagens so schön relativ

Kommentar

Lang hats gedauert...doch nun ist es soweit.
        Wollt erst schreiben wenn ich etwas mehr Zeit habe und auch was zu erzählen habe

Möchte mich vorab nochmal bedanken für die Tipps und den Erfahrungsbericht von Timmy, denn hätte ich diesen nicht gelesen hätte ich mir den 535d vermutlich nicht für ein Wochenende vom zur Verfügung stellen lassen und hätte dann so möchte ich es vorab sagen um eine geile Erfahrng ärmer
        Also bin ich am Freitag schon ganz aufgeregt zum gefahren. X5 abgestellt und mit einem 535d touring in schwarz mit M-Paket und ansonsten auch allem bestückt was man im Leben so mehr oder weniger braucht. Schon beim Anlassen war ich doch überrascht nichts oder kaum etwas ist von einem Diesel vernehmen zu können, was mich äußerst milde gestimmt hat - hat mich doch das Dieselgrummeln bis jetzt davon abgehalten jemals einen in Erwägung zu ziehen.

Aber vermutlich hätte ich dem 535d selbst dies verziehen so ist die Leistungsübertragung so direkt und martialisch wie ich es sonst nur von unserem M3 kannte. Vor lauter Aufregung habe ich nicht genau drauf geachtet, aber selbst knapp über Standgas schiebt der Wagen so wehemend an, dass man(n) in die sehr gut sitzenden und bequemen Sportsitze gepresst wird, wie bei einem Flugzeugstart.
        Später habe ich dann gelesen, dass der Diesel schon ab 1500U/min. eine martialische Power von 530NM auf die KW stemmt doch selbst das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
        Aber genug der Technischen Daten, wen interessiert das auch sowas muss man erleben/spüren um es überhaupt begreifen zu können.

Zu Hause angekommen muss ich wohl ein grinsen über das ganze Gesicht gehabt haben, denn meine Frau sprach mich gleich darauf an und wollte das Geschoss sofort selber bezwingen. Kurzum ihr erging es genauso wie mir und nun liefen zwei bekloppte mit einem Dauergrinsen durch Hamburg :hihi:.

Da ich beruflich sehr viel Autobahn fahre und PS mäßig ein wneig verwühnt bin wollte ich mich nicht lumpen lassen und bin gegen 22.30Uhr auf die Ab um mal richtig feuer zu geben.
        Und auch hier schiebt der Wagen an bis in den Begrenzer ohne dabei merklich an Durchzugskraft zu verlieren. Das subjektive Gefühl ist mörderisch und man glaubt theoretisch es mit einem 911 aufnehmen zu können. Und das alles bei einem mir angezeigten Dirchschnittsverbrauch von 12.7l und man kann mir glauben ich habe den wagen getreten bis zum geht nicht mehr und im Alltag wird es sicher etwas weniger sein.

Und Timmy du hattest Recht, dann kommt einem tatsächlich das Grinsen beim tanken. Testwerte wie ein Porsche, aber Verbrauch wie ein Lupo (nur ganz wenig übertrieben). geil geil geil

Um hie rjetzt mal zum Schluss zu kommen, werde ich vermutlich bald einen Diesel mein eigen nennen - welchen könnt ihr euch wohl denken. Im übrigen der erste in meine Leben.

Liebe Grüsse Michael

Kommentar

Ha, ein Infizierter! Glückwunsch Michael, man muss es wirklich "erfahren" um es zu verstehen und ich kann nachvollziehen, was Du erlebt hast.

Zudem ist er als Touring mit M-Paket wirklich sehr schön - dürfte aber wohl so an den 70.000.- kratzen? War zumindest bei meinem Testwagen so.

Denn mal viel Spaß beim Bestellen und ich bin sicher, Du hälst uns auf dem Laufenden.

Timmy

Kommentar

Danke Timmy,
            kann jetzt genauestens nachvollziehen wie es dir ergangen sein muss. Man kann es sich eben nicht vorstellen, das sind Emotionen wie ich sie bei einem Diesel nie erwartet hätte.

Preislich ist es nicht ohne, muss ich mal sondieren welche Extras wir wirklich brauchen und welche nicht. Um alles im Rahmen zu halten.
            Werde natürlich weiter berichten.

Gruss Michael

Kommentar

Habe mir eben den 535d touring mit M-Paket und dem ganzen Schnickschnack konfiguriert und er überkratzt die 70k Marke und zwar deutlich - dabei habe ich sogar schon abgewägt bei den Extras.
              Das ist definitiv zu viel und bekomme ich bei meiner Regierung niemals durch.

Mal sehen auch andere Mütter habe schöne Töchter, bloß die sind auch nicht günstiger.

Kommentar

Man muss ja nicht immer einen nagelneuen kaufen.
                Du bekommst locker für knapp 60.000€ einen der ein halbes Jahr alt ist.
                Der hatte dann schon einen Wertverlust von ca. 10.000€, das sind immerhin noch 20.000DM!

Spare die doch einfach und kaufe dir einen neuwertigen zum Superpreis!

Wie wäres mit dem hier?

http://mobile.de/SIDrV-Jc4Ezij9KiUkp.tN8kw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11293178 09A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C162%81H-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6A3D3500D535dCPKWD535D HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=27&id=11111111184091525&

oder dem?

http://mobile.de/SIDSRH7pJp9kwuXw9Ngmtplag-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11293178 09A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C162%81H-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6A3D3500D535dCPKWD535D HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=46&id=11111111182935134&

Ich finde dass es durchaus mal eine Überlegung wert sein könnte.

Gruß

Kommentar

Der zweite würde mir schon gefallen, ist sogar nicht weit entfernt.
                  Aber ich bin da sehr eigen, meißtens hat der Wagen irgendwas was mir nicht gefällt oder es fehlt etwas das ich will.
                  Werde trotzdem mal bei den Gebrauchten schauen

Kommentar

Jetzt hab ich deinen sehr objektiven "Bericht" gelesen. Ist eigentlich eher eine Abenteuerstory.

Da wünsche ich dir mal ein gutes Händchen beim verhandeln. Die Extras sind ja das eigentlich teure.

Du wirst schon den besten Weg finden. Aber leasen willst du nicht ?! Hört sich so an.
                    BMW...Eigentum

Kommentar

@M5-Freak
                      Ich wollte die Emotionen herauslassen...
                      Ne leasing kommt nicht in Frage, obwohl ich es beim M3 ja gemacht habe, kommt es so für mich nicht in Frage. Gab im nachhinein noch ein paar Probleme und das möchte ich nicht wieder haben.

Kommentar

Ist ja verständlich.

Emotionen gehören bei so einer Probefahrt dazu. Ohne Zweifel.

Schön geschrieben. Wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn wir dir bei der Suche helfen sollen. Einfach melden.
                        BMW...Eigentum

Kommentar

:hehe: Wusst' ichs doch Michael, dich packt das Ding auch so wie mich. Ich lauf ja heute noch mit nem Dauergrinsen durch die Gegend - is zwar net mehr so brutal wie an dem Wochenende als ich ihn gefahren bin, aber trotzdem. Wenn ich an den 535dA denk, werd ich fröhlich. Kann ja garnet anders sein, hat Power ohne Ende und ist einfach ein Top Auto! Wie du schon sagtest, Diesel hört man absolut net, also ich hör den unterschied zu meinem 2.5er Benziner net... So, der Konfigurator macht uns beiden Mühe wa? Mein E61 535dA mit M-Pack kostet schlappe 98'900CHF... :aehm: Wie war das noch mit der Sammelbestellung, die ich Dir dazumals vorgeschlagen habe? :hihi:
                          1. Smart pure+ (45km/h)
                          2. BMW 320iA (E46)
                          3. BMW 325iA (E90)
                          4. BMW 530xdA (E61)
                          5. BMW 320dA (E91)
                          6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Gibt es bei euch nicht so eine Aktion, wo das dritte auch umsonst ist, wenn man drei der gleichen Art bestellt ?

Den würde ich dann nehmen und meinen Eltern zum Hochzeitstag schenken.
                            BMW...Eigentum

Kommentar

Ja René, mich hat es genauso überzeugt wie dich dazumal. Der Wagen ist einfach eine Wucht und wenn ich mir vorstelle dass bei Vollgas nur 12l durch die Leitungen fließen - da muss man einfach grinsen
                              Beim Dicken ist die Nadel dann immer ganz rechts.

Ist aber sehr großzügig von dir M5-Freak den dritten 535d in Empfang zu nehmen :hihi:

Liebe Grüsse Michael

Kommentar

Ja da hat sich BMW wohl selbst übertroffen. Mal sehn was meine Portokasse hergibt, dann gehts ans eingemachte. :hehe:

Wie würde dein Wunsch 535d denn aussehn? *neugierig bin* :P :hehe:
                                1. Smart pure+ (45km/h)
                                2. BMW 320iA (E46)
                                3. BMW 325iA (E90)
                                4. BMW 530xdA (E61)
                                5. BMW 320dA (E91)
                                6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Lädt...
                                X