Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf CR-Pumpen von Bosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückruf CR-Pumpen von Bosch

Grüßt Euch,

mein 525d ist vom Rückruf der Einspritzpumpe von Bosch betroffen

Hat von Euch schon jemand den Tausch durchführen lassen?
    Würde gern wissen ob die Leistung leidet (vieleicht verringerter Einpritzdruck). Es ist ja nicht nur BMW betroffen.
    Ich muß noch ca. 4 Wochen warten.

Schönen Tag noch ...
    John

Re: Rückruf CR-Pumpen von Bosch

Hi BMW@320iA!

Wie wurdest Du benachrichtigt das Dein BMW betroffen ist? Direkt von BMW, von Deinem Händler oder hast Du Dich selbst erkundigt??

Grüße
    DerFlo

Kommentar

Hi,

mein Händler durfte den Wagen eigentlich garnicht ausliefern, da von seitens BMW ein Auslieferstop verhängt wurde. Ich habe aber ne "Sonder"genehmigung bekommen

Es ist glaube bisher nur das Modeljahr 2005 mit 2,5d und 3,0d Motoren betroffen. Motorschäden können nicht entstehen, nur die plötzliche Abschaltung des Motors :aehm:
      MercedesBenz soll schon enorme Produktionausfälle wegen der Bosch-Pumpen haben.

Wenn Du keinen Diesel ab 12/2004 bekommen hast, kannst Du beruhigt weiterfahren

Grüßle
      John

Kommentar

@John! Hoppala, nettes gefährt! Ist das n 525dA? Kannst mir bissle Bericht erstatten? Will mir nämlich 2006 n 525i oder 525d holen. Danke
        1. Smart pure+ (45km/h)
        2. BMW 320iA (E46)
        3. BMW 325iA (E90)
        4. BMW 530xdA (E61)
        5. BMW 320dA (E91)
        6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hey Grüß Dich,

du hast ja nen 320iA Touring , hatte ich vorher auch in Estorilblau und mit M-Paket. Was hast Du denn für ein Benzin- und Öl-Verbrauch? Mir kamen 10,8l/100km und 1l Öl auf 1.500km recht viel vor :aehm:

Ich bin mit dem 525dA sehr zufrieden
          Da aber der 525i bald mit ca. 218PS ausgestattet sein wird, kommt der Diesel leistungmäßig nicht mehr mit :nee:

Holst Dir dann auch mit M-Paket??

Kommentar

Hallöle!

(René übrigens mein Name)

Momentmal, 10.8l? Wo gefahren? Also ich muss bisher immer nach ca 430-480km nachtanken! (Verbrauch laut BC: 12l) ICH TRETE DIE KISTE NET! :ka: (Hab schon/erst 5500km runter

Öl hab ich bis jetzt noch net nachgefüllt, hab mal bei 4'000km des Ding rausgezogen... War i.O.

Naja was heisst Leistungsmässig, interessiert mich eigentlich net sonderlich. Eher Verbrauch/Geräusche/Durchzug.

M-Pack, mal sehn, wenn die Kohle reicht? :hehe:
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

HALLO RENE' !!

ääähm ca. 1/3 Landstraße, 2/3 Stadt und wenig Autobahn
              Im Sommer hatte ich bei moderater Fahrweise ca. 10,2l mit immerhin 225/255er 18" Mischbereifung.

Bis 20.000km war mein Ölverbrauch auch ok. Danach aber wurde es immer mehr. Der Lehrlaufsteller wurde wegen "Verrusung" gewechselt, immer wenn der Wagen ein halben Tag gestanden hat kam ne schwarze Wolke nach dem anfahren. Wie beim Diesel ohne RPF.
              Aber Spass hat der Wagen auf jeden Fall gemacht!!

Der Durchzug des 525d ist natürlich super, aber die Anfahrschwäche des ZF-A-Getriebes (was übrigens in meiner Stadt produziert wird) is nicht so toll :nee:
              Verbrauch liegt bei 8,5-9l, habe aber erst 2000km runter.
              Der Motor ist von innen sehr leise, nur bei Vollgas zu hören. Klingt auch ganz gut, 6zyl. in Reihe halt

Willst noch was wissen?

Kommentar

Wie siehts mit dem Nageln aus? der X5 3.0dA gefällt mir diesbezüglich sehr. Ach also wie ich die Verteilung aber ich verbrauch dennnoch 12 Literchen. :kotz:

Dad hat mit seinem X3 3.0iA 1850km runter, braucht aber bei 4/5 Autobahn, 13.5l...Musste letzte WOche bei 380km nachtanken, kannst nachlesen im X3 Thread...

Bei meinem hatte ich n DME-Update, da die Kiste irgendwie Leerlaufschwankungen hatte... Die sind jetzt gottseidank weg. *schnauf*

8.5Liter... Na davon träum ich. Also ich weiss es schon n E60 525dA
                1. Smart pure+ (45km/h)
                2. BMW 320iA (E46)
                3. BMW 325iA (E90)
                4. BMW 530xdA (E61)
                5. BMW 320dA (E91)
                6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Wenn der Motor kalt ist, hört man noch etwas das "nageln".
                  Ansonsten für'n Diesel ne tolle Klangkulisse

Kommentar

Wenn Du keinen Diesel ab 12/2004 bekommen hast, kannst Du beruhigt weiterfahren
                    ....wenn das nicht der Fall wäre würde ich nicht fragen
                    Naja, ich werde mich mal erkundigen!

Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X