Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen für 535D Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen für 535D Touring

    Moin,

    Ich habe mir ja für Mai einen 535D Touring bestellt. So, nun überlege ich, mir schon jetzt einen Komplettsatz Alu's mit Winterreifen oder aber nur einen Satz Alufelgen zu "schnuppern".
    Ich hatte meinen Händler, übrigens die BMW Niederlassung Hamburg gefragt, welche Felgengrösse/ET ich für Winterreifen nehmen kann. Kopiere euch jetzt mal die Anwort von BMW hier rein:
    Um da hundert prozentig sicher zu sein wäre es gut wenn Sie einen Reifenfachmann fragen.

    Das ist zwar traurig aber mit mehr als 17 Zoll beschäftigt sich unser Teiledienst in Sachen Winterrädern nicht.

    Ich habe es schon häufiger erlebt, das freie Reifenfachmänner Sachen möglich gemacht haben von denen hier noch niemand etwas gehört hat.


    Tut mir leid das ich in dieser Angelegenheit nicht besonders hilfreich sein kann.


    Gruß

    Solche Antworten gehen doch gar nicht,oder???

    Was können die "Starverkäufer" eigentlich. Werden die nicht richtig geschult??

    So, nun seid ihr gefragt: Welche Felgengrösse/ET kann ich für den 535D für den Winterbetrieb nehmen???

    Lieben Gruss
    Micha

  • #2
    Re: Felgen für 535D Touring

    225/50 17" ist das maximal was BMW gerade für den 535d anbietet. Trotzdem hat Dein Ansprechpartner irgendwo recht wenn er sagt, dass jemand anders vielleicht auch noch ganz andere Radreifen montiert. Denn: Die Niederlassungen und Vertragshändler bieten nämlich nur an was von der BMW AG freigegeben ist. Meistens geht aber mehr...

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgen für 535D Touring

      Ich nehme im Winter ja wenn möglich recht schmale Reifen ... aber hier im Süden gibt es ja auch Schnee.

      Ich weiß nicht genau, was für den 535d machbar ist, aber kleiner als 17'' geht schon einmal sicher nicht, weil die Bremsscheiben so groß sind - aber das dürftest Du vom 330 ja schon kennen.

      Timmy
      Durfte einen 535d schon einmal einen Tag fahren - tollen kauf machst Du da.

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgen für 535D Touring

        Hallö, erstmal Gratulation,

        ich habe letzte Woche 17" Alu's (8x17) mit Dunlop WinterSportM3 225/50 R17 98H aufziehen lassen. Bin voll zufrieden
        Achso, auf nen E61 525d

        Die Größe und Traglast sollte auch für deinen Hammer-Diesel passen.

        Grüßle
        John

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgen für 535D Touring

          Hi,

          war letzte woche bei meinem "dealer" www.tk-styling.de
          und habe günstigen einen satz alu BBS 18 zoll gekauft. da machen wir was, sagte er mir. muss schlimmstenfalls Baurat ran.

          Micha
          Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X