Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREMSEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BREMSEN

    Hallo Leute habe ein paar Fragen.Bei meinen BMW zeigt im Display das die Bremsbeläge in 2000 km gewechselt werden müssen.Da meine Frage habe vor paar tagen Sommerreifen aufgezogen und habe gesehen das die Beläge nocht recht gut aussehen.Muss ich sie tauchen,odwohl sie noch gut sind??? Wenn es im Display anzeigt oder nur ignorieren und in 2400km muss hinten gewechselt werden.Ist es jetzt schon Nötig diese Teile zu tauschen da das Auto erst 18500km gelaufen ist.So was meint ihr kann man das umgehen und muss mann da was ausschalten wenn es so weit ist.Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet....
    Danke

  • #2
    Re: BREMSEN

    20.000 km mit einem Satz Bremsbeläge erscheint mir recht wenig. Stehst Du ständig auf der Bremse?

    Ich habe gerade vorne neue Beläge bekommen, aber nur weil die Bremsen gequietscht haben. Die alten Beläge hätten nochmals ca. 20.000km gehalten, das wären dann ca. 50.000 km insgesamt, und das bei einer nicht gerade zimperlichen Fahrweise.

    Du solltest die Geschichte mal prüfen lassen. Ich denke da stimmt etwas nicht.

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Re: BREMSEN

      Hi was heisst immer auf der Bremse ist ein Automatik logis das Ich mehr auf der Bremse bin als beim Schaltgetriebe.Was könnte dan nicht stimmen.Wie gesagt Scheiben und die Bremsbäläge sind super kann es sein das,der BC einen Fehler hat und wenn es so weit ist kann man es aus dem BC löschen die Anzeige ohne Bremsen zu Wechseln.....
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Re: BREMSEN

        Natürlich könnte der BC Müll anzeigen. Aber die Beläge haben einen mitschrumpfenden Sensor, der sich mit dem Belag runterfährt. Das sollte eigentlich recht zuverlässig arbeiten. Ich habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört.

        Fahr' doch mal zum und lass das mal prüfen.

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

        Kommentar

        Lädt...
        X