Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E60 Benziner oder Diesel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E60 Benziner oder Diesel

Hallo ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen 5er einen E60 zuzulegen. Kann mich allerdings nicht recht entscheiden ob als Benziner oder Diesel???
    Ich fahre ca. 1200 Km / Monat Arbeitsweg und insgesamt ca. 2000/km pro Monat also hochgerechnet ca. 24000 km.
    wer kann mir einen Tipp geben.
    Wo ungefähr liegen die Verbräuche mit 170 ps

Re: E60 Benziner oder Diesel

Hallo also ich tendiere eher zum Diesel hat mann denk ich mal mehr spaß am Drehmomen usw. Benziner muß denk ich mall min, 525i sein
    Ich fahre selber ein Diesel 520D 163Ps und Fahre ca18000 bis 20000 km im Jahr vebrauch bei zügiger fahrt ca 8L auf 100 km und ich denk mall das ist OK

Kommentar

Bei deinem Arbeitsweg würde ich Dir ganz klar nen 525d oder 530d raten.
      Schon allein wegen dem geringerem Verbrauch, den Fahrspaß bekommst du gratis dazu...
      aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Hi fahre zur zeit eine 520 IA hat 170 PS bin voll zufrieden mit dem Auto und fährt sich Super.der Verbruch liegt bei meiner Fahrweisse etwa bei 11,5 liter,aber der verbrauch spielt keine rolle wenn man spass hat.Wenn Du das Nötige kleingeld hast dann nur einen 523i,cao und viel spass.
        bijeli

Kommentar

Wenn man das nötige Kleingeld hat und auf die Benzinpreise nicht achten muß dann nimmt man mindestens den 530i oder gleich den 550i.

Aber man sollte auch daran denken dass die Benzinpreise nicht ewig so "schön niedrig" bleiben...

Schon in diesem Jahrzehnt werden wir 3-4 Euro zahlen dürfen...
          aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Hallo 320e46 was für ein Vebrauch hat den der 525d u. 530d ca.

Kommentar

Beim 525 hab ich keine Info´s, der ist ja auch erst vorgestellt worden.
              Aber der 530d soll sich mit 8,5-9 Litern zufrieden geben...

Natürlich reicht auch ein 520d, 163PS sind ja auch nicht wenig.
              aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Kann ich so bestätigen der 320d liegt im Schnitt bei 7 l und der 530dA bei 8,5 l.
                Beide bringen super Spaß, Diesel=Drehmoment=Durchzug, das ist schon klasse, wie die so abgehen.
                Und wenn ich will, fahre ich den 320d auch mit 5 l/100 km.

Kommentar

Net schlecht 530d kaum zuglauben das so ein apperat so ein niedrigen Vebrauch hat, geil net schlecht ich hatte mir denn 520d gekauft wiel ich mir dachte das 525-530d grossen vebrauch haben wegen den 6 zylinder aber da ist kaum unterschied

Kommentar

Ich habe mir den 530iA FL gekauft und bin sehr zufrieden.

Aber der Spritverbrauch im Kurzstreckenverkehr ist dramatisch. Pro Kaltstart gehen da so 0,2 L flöten.

Bei ruhiger Autobahnfahrt ist der Verbrauch genial. Bei 110km/h auf 12km gemessen (BC) 6,4-6,6 l (!)

Bei 180 km/h (ACC, freie Strecke) sind es 12,4 l / 100

Also, wenn Du die 0,2 l auf 5,5 km verteilen mußt (so wie ich für meinen Weg zur Arbeit) dann ist der Verbrauch mißt.

Siehe auch Spritmonitor, user Wasserstoff

Gruß vom Wasserstoff

Kommentar

Also ich habe mir vor 4 Wochen erst den 530d gekauft. Verbrauch liegt bei genau 8,6 Litern, trotz Chip.
                      Drehmoment ist gigantisch!
                      Würde mir keinen anderen Motor (außer 535d) dafür zulegen!!
                      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Lädt...
                      X