Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Heizleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Schlechte Heizleistung

    Tach zusammen,
    ich habe den Schichtungschalter gefunden,aber dieser steht ganz auf rot. Schade, daß dies nicht das Problem war.
    Noch ne Frage, wie kann ich ein Bild meines BMW hochladen?
    Kann mir da jemand einen Tip geben.
    Gruß und Tschüß

    Kommentar


    • #17
      Re: Schlechte Heizleistung

      @porschekiller: in "mein Profil" kannst n Bild deines Autos hochladen. Das Bild solte halt nicht größer als 250kB sein.

      Zum Thema: Ich will da nur ne Sache am Rand anmerken bzw fragen: Ist es denn möglich, die Wassertemperatur über den "freigeschalteten" Bordcomputer abzurufen?
      Ich find den Balken ja ganz schön, aber ne wirkliche Funktion konnte ich ihm nicht beimessen. Wenn der 530d kalt war, hab ich ihn eh nciht höher als 2500 gedreht, also bestimmt nicht in den gestrichelten Bereich. Ein ganz normaler Wasser- und Öltemperaturmesser wär eindeutig die beste Lösung.

      MfG Beat

      Kommentar


      • #18
        Re: Schlechte Heizleistung

        Hey Beat,

        die Sache mit der Wassertemperatur ist die:

        Meines Wissen hat der E60 (zumindest bei meinem ist das so) keine herkömmliche Wasserpumpe mehr, sondern eine elektrische Pumpe, die im Bedarfsfall ein- und ausgeschaltet wird. Dadurch bedingt, schwankt natürlich auch die Temperatur entsprechend.

        Würde man nun die Anzeige träger machen, um nicht eine ständig schwankende Pegelanzeige zu haben, wäre die Reaktionszeit zu einem thermischen Problem zu kurz, und die angesprochene, ständig schwankende Anzeige, würde mit Sicherheit auch niemanden wirklich beglücken.

        @ Porschekiller
        Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen und denke, dass Du dieses auch nicht auf sich beruhen lassen solltest. Der E60 mit Benzinmotor heizt eindeutig sehr gut. Ich würde Dir empfehlen, die Werkstatt zu wechseln, ich habe den Verdacht, dass Dir Dein derzeitiger Händler hier nicht wirklich helfen kann.

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

        Kommentar

        Lädt...
        X