Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Heizleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Heizleistung

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor 2 Monaten einen BMW 520i, Typ E60 gekauft.
    Die Heizung an diesem Auto ist richtig Sch......
    Ich habe eine Garage, in der es 10 Grad sind. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dauert es mindestens 15 Minuten, bis mal etwas warme Luft ausströmt. Jetzt war ich in der Werkstatt. Die haben auf Kulanz eine Wasserpumpe für die "unteren Drehzahlen" eingebaut. Jetzt soll lt. Werkstatt dieses Problem behoben sein.
    Leider ist es jetzt noch fast schlimmer geworden. Kann mir jemand helfen??????????????

    Viele Grüße von Dietmar

  • #2
    Re: Schlechte Heizleistung

    wie schnell war die Motortemperatur ungefähr auf Betriebshöhe?sprich Zeiger in der Mitte?
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Schlechte Heizleistung

      Besser: Wie schnell war die volle Drehzahl freigegeben?

      @ RoteZora: Im E60 gibt es keinen Zeiger mehr der die Wassertemperatur anzeigt. Es gibt nur einen variablen Drehzahlgrenzbereich.

      Oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • #4
        Re: Schlechte Heizleistung

        Hi genau habe auch seit kurzem einen e60 genau die Temperaturanzeige fehlt im Display woran erkennt man das die Temperatur in ordnung ist oder zu hoch ist währe nett wenn das einer mal erklärt danke....

        Kommentar


        • #5
          Re: Schlechte Heizleistung

          Wenn Du den Motor kalt startest beginnt der gestrichelte Bereich des Drehzahlmessers schon bei niedrigeren Drehzahlen. Während der Motor langsam warm wird, verschiebt sich dieser gestrichelte Bereich "nach oben".

          Eine direkte Anzeige für (erhöhte) Motortemperaturen gibt es nicht. Ich vermute, dass Dich die Check-Control mit Gong und Warnmeldung über zu hohe Motortemperaturen informiert.

          Grüße vom Caesar!

          Kommentar


          • #6
            Re: Schlechte Heizleistung

            Danke für die netten Info's. Aber trotzdem kommt noch keine warme Luft aus der Heizung

            Kommentar


            • #7
              Re: Schlechte Heizleistung

              Hallo zusammen, ich hatte nämlich vorher einen BMW 528i, Bj. 1996. Nach 500 Metern kam hier schon sehr warme Luft aus der Heizung.

              Übrigens, wie kann ich ein Bild von meinem BMW hochladen?
              Wäre schön, wenn mir hier jemand Hilfe geben könnte.

              Gruß aus der Pfalz

              Kommentar


              • #8
                Re: Schlechte Heizleistung

                @ RoteZora: Im E60 gibt es keinen Zeiger mehr der die Wassertemperatur anzeigt. Es gibt nur einen variablen Drehzahlgrenzbereich.

                Oder sehe ich das falsch?
                sorry, hab noch zuletzt einen E60 mit dem üblichen kombi-inst gesehen, mit den 4 Ührchen...da bin ich mir sicher, kann mich genau erinnern...
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schlechte Heizleistung

                  An Caesar hi das mit dem drehzahl habe ich nicht kapiert weil ich habe sowas gar nicht bei mir ?????? MODEL ABHÄNGIG ODER NICHT WEISS ES NICHT

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Schlechte Heizleistung

                    Hi,
                    ist doch ganz einfach. Um den Drehzahlmesser kurz vor 6.500 U/min ist eine gestrichelte Linie. Wenn der Motor kalt ist, steht dieser Kranz auf ca. 5.500 U/min. Wenn der Motor wärmer wird, geht diese Linie der 6.500er Marke entgegen. Schau mal richtig nach, das ist bei jedem BMW E60.
                    Gruß von Diddi

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Schlechte Heizleistung

                      Hi Danke noch mal habe es jetzt kapiert stimmt genau so wie du es gesagt hast gruss,danke noch mal....
                      cao

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Schlechte Heizleistung

                        Moin moin,

                        @RoteZora Es gibt definitiv keinen originalen E60 mit so einer Instrumentenkombi.

                        Zur Heizleistung - Kann mich bei meinem nicht beschweren habe nach ca. 1,5-2km Fahrt selbst bei Minustemperaturen schon angenehme Temperatur in meinem Wagen.

                        gruß Frank
                        BMW History :
                        29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                        20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                        14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Schlechte Heizleistung

                          Hallo Porschekiller

                          wo steht den dein Schichtungssteller?
                          Im Menu unter Klima kannst du zwischen kalt, mittel und warm wählen. Vielleicht ist damít das Problem behoben?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Schlechte Heizleistung

                            Hallo, was ist denn ein Schichtungsteller und wo kann ich zwischen kalt und warm wählen? Gruß und Danke im voraus Gruß vom Porschekiller

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Schlechte Heizleistung

                              Den Conroler nach links schieben. Da sind Einstellungen der Heizung/Klima möglich. Schau einfach mal alle Mögklichkeiten mal durch. Es muß dieses Bild sein wo oben ein roter Balken in der mitte ein weißer und unten ein blauer abgebildet ist. Dort mal auf rot also warm stellen.

                              In früheren BMW`s war der Schichtungssteller direkt am Mittelauströmer in der Armaturentafel. Ein Rädchen mit blauen und rotern Makierungen. Kennt bestimmt fast jeder hier.

                              Na aufjedenfall den mal auf warm stellen, falls er es nicht ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X