Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automati.oder Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automati.oder Getriebe

    Hi leute wollte mich Erkundigen wer mir einen Tip geben kann.Muss mich zwischen Automatik oder Schaltgetriebe endscheiden und wollte mal nachfragen wer damit schon erfahrungen hat(Automatik)bin noch nie damit gefahern vor- und nachteile bitte um Antworten.520i.
    Danke. ...

  • #2
    Re: Automati.oder Getriebe

    Moin,

    ich bin mit der Automatik super zufrieden. Die hat immer den richtigen Gang parat.

    Bei Dieseln würde ich immer die Automatik empfehlen. Bei kleineren Benzinern ist die Handschaltung dynamischer.

    Gruß vom Caesar

    Kommentar


    • #3
      Re: Automati.oder Getriebe

      kann ich dem von caesar nur anschliessen!
      mein 330cda,ein traum,nie wieder was anderes!520 dann doch
      eher schalter!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: Automati.oder Getriebe

        Hallo,

        fahre erst seit ca. 2 Wochen ein 523i als Automatik und bin zufrieden damit......
        Auf der Autobahn stell ich immer auf Sport so das er etwas besser Beschleunigt........
        Aber ein großer Nachteil steht jetzt schon fest: der Verbrauch!!!!
        Ich brauche in der Stadt ca 14,5-15,0 ltr auf 100 km.....das ist fast 2 ltr mehr wie von einen bekannten der mit seinen 520 ca 12,5 ltr braucht.
        Im vergleich zu meinen Vorgänger ein BMW 328 Coupe brauch er auch locker 1,5 ltr mehr......


        Gruß Mirko

        Kommentar


        • #5
          Re: Automati.oder Getriebe

          Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten, und hat auch nicht unbedingt was mit der Leistung des Fahrzeugs zu tun.

          Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Wagen mit Automat und auch welche mit Handschaltung. Ehrlich gesagt freute ich mich nach 3 Jahren mit einem 530dA Touring wieder mal auf einen Handschalter. Und der macht auch, oder gerade, bei 258 PS ne Menge Spaß. Kein Wandler mehr, und auch keine Gedenksekunde.

          Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht irgendwann auch mal wieder eine Automatik haben werde. Als nächstes kommt jetzt erst mal ein SMG .

          Automatik oder Handschaltung ist meiner Meinung nach eine rein persönliche, philosophische Frage.

          Gruß

          Jürgen
          Mein E60

          Kommentar


          • #6
            Re: Automati.oder Getriebe

            Ich persönlich bin von der Automatik restlos begeistert!
            Mir kommt nix anderes mehr in den BMW... :nee:
            Ist aber, wie alles, reine Geschmackssache.
            ich war immer ein absoluter Automatik-Gegner!
            Beim E39 dachte ich mir: Probier es doch mal aus, passt doch gut zu so einer Limousine.
            Und jetzt will ich sie auf gar keinen Fall mehr missen!

            bmw523:
            Mit dem Sportmodus beim E39 ist aber eine Besonderheit verbunden:
            So schaltet die Automatik nur bis in den 4. Gang hoch, nicht in den 5.!!!
            Steht zumindest bei mir in der betriebsanleitung.
            Wie das Getrieben allerdings auf der Autobahn reagiert, weiß ich nicht. :ka:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: Automati.oder Getriebe

              Jungs vielen,vielen Dank für eure Meinung.Habe mich endschlossen habe mir gestern einen 520ia gekauft.(P.S. ist mein erster BMW) hoffendlich macht er mir viel spass....
              Gruss
              Danke

              Kommentar


              • #8
                Re: Automati.oder Getriebe

                Spass wirst mit sicherheit haben. ist das beste Auto wo gibt. Alles andere was ich bisher hatte war schrott.
                Allerdings würde ich mir heute nix mehr unter 3 Liter kaufen. Egal ob Benzin oder Diesel.
                Mit der Automatik...
                schön ist das schon, ich fahre gerne damit. Allerdings manchmal nervts mich tierisch, weil ich nur bedingt eingreifen kann.
                Irgendwie gehörts aber zum 5er.

                Kommentar

                Lädt...
                X