Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vokabular, Navi-Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vokabular, Navi-Rechner

    Wenn ich hier im Forum durchlese, fällt mir folgendes auf: "beim Freundlichen". wieso heisst es eigentlich so ?!!

    Ausserdem wird hier oft gesprochen von MKI, MKII, MKIII und MKIV. Angeblich soll man es auf dem Gehäuse ablesen können. Ich kriegs nicht hin. Was steckt eigentlich in einem 525d, EZ 10/2006, Navi Professional ?

    Sicherlich gibt's hier viele Experten, für die diese Abkürzungen selbstverstädlich sind. So leicht verständlich sind die nicht für jeden.

  • #2
    Re: Vokabular, Navi-Rechner

    MKI bis MKIV sind Begriffe aus uralter Zeit!
    Nee, Spaß beiseite, diese Begriffe beschreiben die Navirechner der E39-Baureihe.

    Da Du einen E60 hast, gibt es bei Dir nur Navi Business oder Navi Professional. Der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass das Navi Pro einen größeren Monitor, und eine Kartendarstellung hat. Des Weiteren verfügt es über eine Sprachsteuerung. Das Navi Business hat nur eine Pfeildarstellung.

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Vokabular, Navi-Rechner

      MK 1 & 2: CD-Laufwerk, kleiner Bildschirm
      MK 3: CD-Laufwerk, großer 16:9 Bildschirm
      MK 4: DVD-Laufwerk, großer 16:9 Bildschirm

      Diese Navis wurden im E38; E39; E46; X5 und ich glaube auch im X3 und Z4 eingebaut..

      P.S. Das sagt man einfach so, "beim freundlichen BMW-Händler"...
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        Re: Vokabular, Navi-Rechner

        Schalte mich zum Thema "feundlichen" ein.

        Es kommt nicht vom "so sagen", es kommt von den Werbefilmen als den 80er/90er Jahren. Die endeten immer mit z.B. " den neuen 3er gibt es bei Ihrem freundlichen BMW-Händler".

        Naja. Entsprach nicht immer der Wirklichkeit
        Hat sich aber daher so eingebürgert.

        Ciao
        Stephan
        Codierer

        Kommentar

        Lädt...
        X