Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischreifen in 19 Zoll oder lieber 18 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischreifen in 19 Zoll oder lieber 18 Zoll

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und fahre seit 1 Woche einen 523 E60 Bj. 10.2005 Limousine in Automatik.
    Ich kaufte ihn privat und er war mit 16 Zoll Standardbereifung ausgestattet.
    Habe da jetzt 225/55 R16 Winterreifen draufgezogen und suche bis Frühling neue Sommerräder.
    Auf jedenfall sollen Original BMW Felgen her, gebraucht oder neu ist egal, Hauptsache diese sind 100% OK.
    Mir gefallen "M-Doppelspeiche 135" in 8x18 ET20 mit 245/40 R18 93Y sehr gut.
    Aber auch der Mischreifensatz "M-Doppelspeiche 172" mit vorn 8,5x19 ET12 mit 245/35 R19 96Y und hinten 9,5x19 ET28 mit 275/30 R96Y sieht sehr gut aus.
    Von der Optik sind die 19 Zöller natürlich Geiler ;-).
    Aber ich stelle mir nun die Frage nach den Händling, Fahrkomfort usw.
    Ausserdem kann ich die Reifen dann auch nicht Achsweise wechseln.
    Würde gerne von den "Alten Hasen" unter euch wissen ob Sie schon diverse Erfahrungen gesammelt haben und wo vor und Nachteile liegen.
    Ich danke schon mal alle für Tipps und Ideen.

    Mfg

    Mirko Barth

  • #2
    Re: Mischreifen in 19 Zoll oder lieber 18 Zoll

    Hallo Mirko,

    ich hätte serienmäßig die M135 auf dem Wagen gehabt, habe mich allerdings bewußt für die M172 entschieden. Das Fahrverhalten unterscheidet sich nicht spürbar von den 18". Die 19" sehen meiner Meinung halt besser aus. Du wirst keine Nachteile im Komfort feststellen.

    Ich kann Dir die Kombination nur empfehlen, ich habe die Entscheidung nicht bereut. Die Felgen waren allerdings mit einem Aufpreis von fast € 1.000 zu den 18" nicht gerade billig.

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Mischreifen in 19 Zoll oder lieber 18 Zoll

      Danke für die Antwort......

      habe jetzt die 18" günstig von privat gekauft......
      300 Km gelaufen absolut neuwertig der hat den Wagen von BMW zu Schnitzer gefahren und das wars für die Reifen....
      Gut schaut die M-Doppelspeiche 135 auch noch aus DOT1606
      ist auch neuwertig......sind aber Runflat und da trennen sich ja die Meinungen......
      Aber der Preis von 1600,- war super..... habe diese direkt mitgenommen ......und wenn die Runflat wirklich schlecht sind (wovon ich nicht ausgehe) dann kommen normale Pneus drauf.....
      Reserverad ist ja vorhanden.....
      Aber bei diesen Angebot konnte ich nicht nein sagen .....der Neupreis beim freundlichen liegt bei 3500,- Euro.....

      gruß

      Mirko :P :P

      Kommentar

      Lädt...
      X