Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim Freundlichen.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch beim Freundlichen.......

    Hallo,

    nachdem mein 535D ein paar kleinere Probleme hatte, mußte ich dann mal einen Termin beim Freundlichen machen. da ich nicht aus Bayern komme, stellte sich die erste Frage wohin? In Odelzhausen hat man diverse Möglichkeiten, Dachau, Aichach oder NL München. Nur da wollte ich nun gar nicht mehr hin, seitdem mir ein Kundendienstmeister mal ganz freundlich "Schleich Dich "gesagt hat.

    Nun hörte ich von einem Kunden, fahr doch mal zu Oberland - Automobile. ich also ran an die Tasten und die Fa. mal im net gesucht, dabei stellt sich dann raus, die haben ja 4 Standorte. Ich also einen Termin in Weilheim gemacht. Der Kundendienstmeister, Herr Fottner hörte sich dann meine Probleme an. Es waren die üblichen wehwehchen eines E60, Sitzheizung defekt, PDC hat Störungen und das große Navi wollte anders als ich wollte. Mein Dicker sollte eine neue Software bekommen und auch um den Rest wollte man sich kümmern.

    Nun kam die erste Überraschung, als Ersatzfahrzeug gab es einen E61 535D mit allem was das Herz begehrt.

    Nach drei Tagen kam dann der Anruf, das mein 535 fertig ist. Bei der Abholung erwartete mich ein blitzblank geputzter BMW. Ich traute meinen Augen nicht, selbst Flecken in den Fußmatten ( Innen beige ) wurden entfernt. Alle Mängel waren ohne Ausnahme beseitigt. Die Sitzheizung tat es wieder und beim Ausbau wurde festgestellt das was mit dem Leder war, also haben Sie meinen Komfortsitz auch neu bezogen. Herr Fleckner erklärte mir dann alles weitere, zu meinem Navi meinte er nur, er habe die DVD getauscht nach dem Softwarewechsel. Bei der Heimfahrt drückte ich diese dann raus und siehe da ich hatte sogar die neue 2007/1 im Rechner.
    Da ja alles so auf die Händler schimpft sollte man auch so Erfahrungen hier mal erwähnen, ich jedenfalls habe einen neuen Händler meines Vertraues gefunden.

    Mfg

    Hansi


  • #2
    Re: Besuch beim Freundlichen.......

    So etwas hört man doch gerne.

    Allerdings würde ich wenn ich extreme Probleme mit einem Händler habe, meine Erfahrungen auch der BMW AG zukommen lassen.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Besuch beim Freundlichen.......

      Hallo Hansi,

      das freut mich fuer dich! Schoen, dass auch mal ein User positive Erfahrungen postet, dass gibt es in Foren selten...

      Stell doch deinen Wagen mal im Bereich Fotostory vor, das Bild sieht ja sehr vielversprechend aus.

      Viele Gruesse

      David
      O o =00= o O

      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

      Kommentar


      • #4
        Re: Besuch beim Freundlichen.......

        Hi Hrueker

        es gibt immer schwarze Schafe wie man im Volksmund so sagt :kotz:
        ich hatte bisher immer Glück in einer BMW-Werkstatt gut behandelt zu werden, hatte aber bis jetzt erst einen Defekt an meinem Bimmerchen

        aber wie Machtpur schon anschrieb ==> mache eine Meldung bei der AG, es kann nicht sein dass ein Werkstattmeister solche Aussagen zum Kunden macht :nee: :nee: :nee:
        Gruss vom Bonsai :gut:

        Kommentar


        • #5
          Re: Besuch beim Freundlichen.......

          Hallo Hansi,

          ich glaube wir kennen uns aus dem Motor-Talk. Herzlich Willkommen hier im Forum.

          Schön, dass Du solch gute Erfahrungen gemacht hast. Ich denke auch, dass die positiven Erfahrungen im allgemeinen überwiegen. Leider äußern sich meist diejenigen, die negative Erfahrungen gemacht haben. So entsteht ein falsches Bild.

          Gruß

          Jürgen
          Mein E60

          Kommentar


          • #6
            Re: Besuch beim Freundlichen.......

            Hallo Juergen

            wie ist denn Dein Nick in Motortalk?

            Hansi

            Kommentar


            • #7
              Re: Besuch beim Freundlichen.......

              Hey Hansi,

              mein Nick im Motor-Talk ist ebenfalls jt-saar.

              Gruß

              Jürgen
              Mein E60

              Kommentar


              • #8
                Re: Besuch beim Freundlichen.......

                Hallo Jürgen

                hast Du deinen M5 schon?

                Hansi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Besuch beim Freundlichen.......

                  Ne Du, ich warte auf jeden Fall bis nach dem Facelift, und dann muß das Schmuddelwetter mit der Gefahr von Eis und Schnee vorbei sein. Die Kiste wird entriegelt sein, und da will ich nicht noch lange bei 240km/h in die Eisen gehen müssen.

                  Kommt Sonne, kommt M5! Aber dann um so gewaltiger! :hehe: :hehe:

                  Gruß

                  Jürgen
                  Mein E60

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Besuch beim Freundlichen.......

                    Hallo,

                    Denke auch gerade über nen neuen nach. Mein 535D hat mich jetzt in den 18 Monaten schon sehr begeistert, den kauf habe ich auch nie bereut. Aber nach M635, M5 E34, M3 E36, bekomme ich wieder mal Lust auf einen M. Im Moment denke ich über M6 Cabrio nach. Mal sehen was draus wird. Viel Spaß mit Deinem neuen.

                    hansi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X