Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölwechsel

Hallo,

ich möchte den Ölwechsel bei meinem E60 selber vornehmen.
    Habe vorher einen Mercedes gefahren, worin es üblich war, dass in der Bedienungsanleitung das zu verwendende Öl genau spezifiziert ist. BMW verkauft allerdings nur Öl unter eigenem Namen.
    Kann mir jemand sagen, welche Normen das Öl erfüllen muß?
    Ich möchte eigentlich Öl von Agip verwenden, da ein guter Freund mir hier Öl sehr günstig besorgen kann.

Ich fahren einen E60 525D, und momentan ist ein BMW quality Longlife-01 SAE 0W-40 eingefüllt.

Wäre dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

DANKE!

Re: Ölwechsel

Hallo, hat dein E60 einen Russ-Partikelfilter?! Welches Baujahr ist dein E60?

-Du müsstest dann entweder ÖL verwenden, welches die "BMW Longlife 04" erfüllt. Bei Partikelfilter darfst du auf jeden Fall nur Longlife 04 fahren.

-Oder du könntest "Longlife 01-ÖL" fahren. Von Agip erfüllen folgende Öle diese Norm:
    Agip Formula LL B01 0W30
    Agip Sint 2000 Evolution 5W40
    Agip TECSINT SL 5W40

Kommentar

Hallo DerKfz-ti,

mein 525D hat DPF und ist Baujahr 02/2005.

Laut Bedienungsanleitung ist nur ein Longlife 01 erforderlich.

Die Frage ist nun, ob ich tatsächlich ein Longlife 04 benöitige und wenn ja, welches Agip-Öl freigegeben ist?

Danke schon mal für die Liste der LL 01 Öle.

Hast du vielleicht sogar eine komplette Freigabeliste auf deinem Rechner verfügbar?

Meine Email: lorasdor@online.de

DANKE!

Kommentar

Dann habe ich mal eine Frage, warum möchtest du denn den Ölwechsel selbst durchführen?! Dein Wagen hat doch noch über 2Monate volle Garantie und auch danach noch sehr gute Kulanzansprüche? Machst du den Ölwechsel nun selbst versaust du dir doch alles damit.
        An deiner Stelle würde ich das Öl anliefern und die 5 Arbeitswerte zahlen.
        Du benötigst definitiv "Longlife 04"-Öl, dazu habe ich leider keine Liste.

Kommentar

Lädt...
        X